News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 48664 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Die ersten Rosenblüten 2006

SWeber » Antwort #615 am:

Roro, also letztes Jahr war Belle Epoque schon "orangier" und nicht ganz so morbid - ich war selbst überrascht. Diese Dame ist wahrscheinlich äußerst wetterfühlig, ich würde nicht wagen sie in ein durchkomponiertes Beet zu setzen. Aber wenn sie einen mit solchen Blüten belohnt (und roro zu solchen Ausbrüchen veranlaßt)....! Diese Farb-Beschreibung heb ich mir auf, die ist wunderbar!Whisky ist auch eine meiner Lieblinge, leider noch nicht offen :)Bianca, ich hoffe, dass Mille et Une Nuit auch winterhart ist - hab sie erst seit dem Frühjahr. Aber sie war eindeutig ein Muß!
SWeber

SWeber » Antwort #616 am:

Hab gerade nachgeschaut - letztes Jahr sah Belle Epoque so aus (also doch auch eher rosa und nicht orange)
Dateianhänge
BellEpoque05.jpg
bianca

bianca » Antwort #617 am:

Bianca, ich hoffe, dass Mille et Une Nuit auch winterhart ist - hab sie erst seit dem Frühjahr. Aber sie war eindeutig ein Muß!
dann drück ich dir mal fest die Daumen.Ein paar Bilder hab ich auch noch ;). Hier meine erste Blüte von La Reine. Ich finde sie einfach göttlich :D
Dateianhänge
La_Reine_2.jpg
bianca

bianca » Antwort #618 am:

Yolande d`Aragon. Ganze 4 Knospen hat der Blütenstecher übriggelassen.
Dateianhänge
Yolande_dAragon_1.jpg
bianca

bianca » Antwort #619 am:

auch von Anna Scharsach meine erste Blüte :D
Dateianhänge
Anna_Scharsach.jpg
bianca

bianca » Antwort #620 am:

immer schön :D
Dateianhänge
Comte_de_Chambord_1.jpg
bianca

bianca » Antwort #621 am:

:D
Dateianhänge
Konigin_von_Danemark_4.jpg
bianca

bianca » Antwort #622 am:

:)
Dateianhänge
Heritage_5.jpg
bianca

bianca » Antwort #623 am:

und noch eine unbekannte, die eigentlich Mme de Tartas sein sollte. Aber schön ist sie :D
Dateianhänge
unbekannte_rosa_Rose.jpg
bianca

bianca » Antwort #624 am:

Sooo viele schöne Rosen! :DBianca, deine unbekannte Weiße erinnert an Julia Renaissance (meine blüht aber noch nicht).
Ich glaube nicht Raphaela, sie ist von Schultheis und die haben die Julia Renaissance nicht im Sortiment.
SWeber

SWeber » Antwort #625 am:

Anna Scharsach ist super, Bianca! Und alle anderen natürlich auch :D Meine Yolande hat heuer auch endlich wieder ein paar Knospen...
bianca

bianca » Antwort #626 am:

Susi, kann es sein, dass die Yolande ein bißchen heikel ist? Letztes Jahr hat sie gar nicht geblüht und sah auch eher so aus, als würde sie bald das Zeitliche segnen. Dieses Jahr schaut sie zwar etwas besser aus aber ích habe schon wieder einen abgestorbenen Zweig zu beklagen :-\.
SWeber

SWeber » Antwort #627 am:

Susi, kann es sein, dass die Yolande ein bißchen heikel ist? Letztes Jahr hat sie gar nicht geblüht und sah auch eher so aus, als würde sie bald das Zeitliche segnen. Dieses Jahr schaut sie zwar etwas besser aus aber ích habe schon wieder einen abgestorbenen Zweig zu beklagen :-\.
Auf meine Yolande trifft das haargenau auch zu! Ein Busch ist in ca. 5 Jahren noch nie aus ihr geworden. Aber die Blüten sind eben schon herrlich ::)
bianca

bianca » Antwort #628 am:

Auf meine Yolande trifft das haargenau auch zu! Ein Busch ist in ca. 5 Jahren noch nie aus ihr geworden. Aber die Blüten sind eben schon herrlich ::)
das hört sich nicht wirklich gut an :-\
Scilla

Scilla » Antwort #629 am:

Eure Bilder betrachtend könnte man gleich anfangen zu sabbern ::) ;D ;D Wunderschön.Die Belle Epoque wäre auch so ein Kandidat für die neue Habenmussliste - nur wohin damit um Himmelswillen?!?!? ??? Wie kombiniert Ihr diese Schöne? Welche Rosenpartner oder Stauden passen zu ihr?Von mir noch eine weitere Engländerin :
Dateianhänge
Wife_of_Bath.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten