News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 48634 mal)
Re:Die ersten Rosenblüten 2006
Roro, also letztes Jahr war Belle Epoque schon "orangier" und nicht ganz so morbid - ich war selbst überrascht. Diese Dame ist wahrscheinlich äußerst wetterfühlig, ich würde nicht wagen sie in ein durchkomponiertes Beet zu setzen. Aber wenn sie einen mit solchen Blüten belohnt (und roro zu solchen Ausbrüchen veranlaßt)....! Diese Farb-Beschreibung heb ich mir auf, die ist wunderbar!Whisky ist auch eine meiner Lieblinge, leider noch nicht offen :)Bianca, ich hoffe, dass Mille et Une Nuit auch winterhart ist - hab sie erst seit dem Frühjahr. Aber sie war eindeutig ein Muß!
Hab gerade nachgeschaut - letztes Jahr sah Belle Epoque so aus (also doch auch eher rosa und nicht orange)
dann drück ich dir mal fest die Daumen.Ein paar Bilder hab ich auch nochBianca, ich hoffe, dass Mille et Une Nuit auch winterhart ist - hab sie erst seit dem Frühjahr. Aber sie war eindeutig ein Muß!

Yolande d`Aragon. Ganze 4 Knospen hat der Blütenstecher übriggelassen.
und noch eine unbekannte, die eigentlich Mme de Tartas sein sollte. Aber schön ist sie

Ich glaube nicht Raphaela, sie ist von Schultheis und die haben die Julia Renaissance nicht im Sortiment.Sooo viele schöne Rosen! :DBianca, deine unbekannte Weiße erinnert an Julia Renaissance (meine blüht aber noch nicht).
Anna Scharsach ist super, Bianca! Und alle anderen natürlich auch
Meine Yolande hat heuer auch endlich wieder ein paar Knospen...

Susi, kann es sein, dass die Yolande ein bißchen heikel ist? Letztes Jahr hat sie gar nicht geblüht und sah auch eher so aus, als würde sie bald das Zeitliche segnen. Dieses Jahr schaut sie zwar etwas besser aus aber ích habe schon wieder einen abgestorbenen Zweig zu beklagen
.

Auf meine Yolande trifft das haargenau auch zu! Ein Busch ist in ca. 5 Jahren noch nie aus ihr geworden. Aber die Blüten sind eben schon herrlichSusi, kann es sein, dass die Yolande ein bißchen heikel ist? Letztes Jahr hat sie gar nicht geblüht und sah auch eher so aus, als würde sie bald das Zeitliche segnen. Dieses Jahr schaut sie zwar etwas besser aus aber ích habe schon wieder einen abgestorbenen Zweig zu beklagen.

das hört sich nicht wirklich gut anAuf meine Yolande trifft das haargenau auch zu! Ein Busch ist in ca. 5 Jahren noch nie aus ihr geworden. Aber die Blüten sind eben schon herrlich

Eure Bilder betrachtend könnte man gleich anfangen zu sabbern
Wunderschön.Die Belle Epoque wäre auch so ein Kandidat für die neue Habenmussliste - nur wohin damit um Himmelswillen?!?!?
Wie kombiniert Ihr diese Schöne? Welche Rosenpartner oder Stauden passen zu ihr?Von mir noch eine weitere Engländerin :

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.