News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 303458 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
ja pink annabell ;D
der war im vorjahr bei der dürre auch noch recht gut, ich freu mich schon heute wieder aufs vorbeifahren, denke ist bright eyes
vlt gießt ihn der kellner mit den übriggelassenen getränken ;)
der war im vorjahr bei der dürre auch noch recht gut, ich freu mich schon heute wieder aufs vorbeifahren, denke ist bright eyes
vlt gießt ihn der kellner mit den übriggelassenen getränken ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Phloxgarten VI - 2018
inken, kein wort für europa? :-\
... und den beifang? ;)
... und den beifang? ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Inken hat geschrieben: ↑14. Jul 2018, 08:13KaVa hat geschrieben: ↑13. Jul 2018, 15:38
Hier mein lachsfarbener, die Kamera hat die Farbe nicht richtig hingekriegt. Nach dem Regen ist er nochmal richtig schön geworden.
@KaVa, den finde ich ausgezeichnet.
Gestern war ich auf der Freundschaftsinsel. Die Phloxe dort sehen schon viel besser aus:
Das sieht einfach wunderschön aus. :) :o
@Inken, wie heißt der rechte rote Phlox in der ersten Reihe?
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
@ Lord, wo ist der in Weiz? *sehenwill*
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Phlox im öffentlichen Grün und dann gleich so ein Prachtstück, toll. Das sieht man hier nicht.
'Landhochzeit' mit einem Sämling

'Landhochzeit' mit einem Sämling

- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
'Briht Eyes' blüht hier auch seit einer ganzen Weile schon.

zwerggarten hat geschrieben: ↑14. Jul 2018, 11:17
inken, kein wort für europa? :-\
... und den beifang? ;)
Über die falsche 'Europa' ärgere ich mich seit Jahren, wie auch über andere falsche Sorten im Handel. So gehen alte Züchtungen verloren, und uns bleibt nach allen Bemühungen nicht viel mehr als traurig daneben zu stehen. Man kann die Verbreitung nicht mehr stoppen, im Fall von sarastro bin ich erstaunt, er weiß es besser.
Schneeweiß, karminroter Ring, silberweißer Schlund - so lautet die Beschreibung für 'Europa'.
Der Beifang ist super! Aber ich habe keinen handfesten Tipp und bin auch über sarastros russische Neuerwerbungen nicht im Bilde. Das Gesicht kommt mir bekannt vor, aber ich komme nicht drauf. @Leana?
@Bellis, die Fotos sind toll. :D
'Neon Flare' sieht hübsch aus, Hortus!
@Leana, es ist 'Juliglut'. Hier noch einmal dichter dran und woanders als wunderschönes rotes Meer:

hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00@Inken, wie heißt der rechte rote Phlox in der ersten Reihe?
@Leana, es ist 'Juliglut'. Hier noch einmal dichter dran und woanders als wunderschönes rotes Meer:

@zwerggarten, ich würde dir gerne bei dem Namen helfen nur an dem Bild kann ich die Sorte schlecht erkennen. Kannst du bitte noch Bilder davon machen. Es sind aber in den letzten Jahren alleine in Russland ganz viele neue Sorten dazu gekommen. Ich versuche dann zu erraten. :D
Die würdet ihr bestimmt auch ohne Namen dazu erraten.
Von links Euphorion, Fiosin und Anne.
Von links Euphorion, Fiosin und Anne.
:D Sieht das gut aus!!!