Bellis65 hat geschrieben: ↑19. Jul 2018, 15:31 Secret Garden, dein Casablanca ist toll. Ich mag den total gerne, er wirkt so luftig und unbeschwert.
Danke. :D :-* Mir gefällt die frische Leichtigkeit an der Sorte auch gut, aber nur das Exemplar im lichten Schatten ist vorzeigbar. In der vollen Sonne hilft alles gießen nichts. :-\
also wenn dieser hier weiter so hinreißend schön ist, lasse ich den in meinem ganzen garten frei... :D
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
distel hat geschrieben: ↑19. Jul 2018, 00:35 ein Traum in Pastell (leider etwas unscharf)
Diese Bilder sind alles Träume! Aber woraus besteht der Traum in Pastell? Jetzt hat auch hier die Phloxblüte ihren Höhepunkt erreicht: Wenn schon denn schon Nachbars Neid Sämling Popeye, hier eigentlich gut gedeihend Der hohe Unbekannte
@troll 13: Soeben gelesen: Das ist die Wildform von Sarastro, aber so gut entwickelt war sie noch nie. Es hat dieses Jahr hier einfach viel zu viel geregnet.
Susale hat geschrieben: ↑19. Jul 2018, 18:14 @troll 13: Soeben gelesen: Das ist die Wildform von Sarastro, aber so gut entwickelt war sie noch nie. Es hat dieses Jahr hier einfach viel zu viel geregnet.
Hier hat er sich trotz andauernder Hitze und Trockenheit auch wacker gehalten aber so prächtig wie bei dir ist er daher natürlich nicht. Trotzdem halte ich ihn für die beste "Wildform" oder ähnliche Typen mit Wildformcharakter. Im Vergleich zu 'Great Smokey Mountains', der ganz in der Nähe von ihm steht, ist er hier wesentlich standfester, hat gesünderes Laub und auch die Hitze hat den Blüten nicht so sehr zugesetzt.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Bellis65 hat geschrieben: ↑19. Jul 2018, 15:31 Secret Garden, dein Casablanca ist toll. Ich mag den total gerne, er wirkt so luftig und unbeschwert. Hier wächst er in einen Sommerflieder hinein.
Warum will der bei mir oder mit mir einfach nicht? :(
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...