News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 938790 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Re: Was ist das?
Oh ja, das sind sie Pflanzen enaira :D
Vielen Dank für Deinen Hinweis :)
LG Borker
Vielen Dank für Deinen Hinweis :)
LG Borker
-
Jemand eine Idee? Pflanzenstandort ist wie immer Sudaustralien, also vielleicht ja etwas exotischeres?! Ich steh auf dem Schlauch....
-
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Soweit die unscharfen Bilder es zulassen:
Das erste sind vermutlich Narzissen bzw. Tazetten. Vergleiche mal z. B. mit Bildern von "Paperwhite" (Narcissus papyraceus). ("Weihnachten" ist ja bei Euch gerade vorbei - das passt ;) ). Das zweite wirkt auf mich wie ein Salbei aus der Wish-Serie, z. B. 'Love and Wishes'. Mit Vorbehalt.
Das erste sind vermutlich Narzissen bzw. Tazetten. Vergleiche mal z. B. mit Bildern von "Paperwhite" (Narcissus papyraceus). ("Weihnachten" ist ja bei Euch gerade vorbei - das passt ;) ). Das zweite wirkt auf mich wie ein Salbei aus der Wish-Serie, z. B. 'Love and Wishes'. Mit Vorbehalt.
- lord waldemoor
riech mal drann, die müssten einen hervorragenden duft haben, und lass mir meine lieblingsvögel in Austria, ne australien schön grüßenmycorrhiza hat geschrieben: ↑31. Jul 2018, 06:50
Jemand eine Idee? Pflanzenstandort ist wie immer Sudaustralien,
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
lerchenzorn hat geschrieben: ↑31. Jul 2018, 07:42
Soweit die unscharfen Bilder es zulassen:
Ich denke das kommt hin. Die Originalfotos auf meinem PC sind nochmal ein Stueck besser, da erkennt man dann auch mehr :)
Dankeschoen.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !
Wer kennt diese Pflanze. Sie kriecht am Boden wie eine Brombeere, ist auch so stachlich. Die Früchte sind so lilablau, bereift und schmecken sehr säuerlich. Danke schon mal im Voraus.
lg. elis
Wer kennt diese Pflanze. Sie kriecht am Boden wie eine Brombeere, ist auch so stachlich. Die Früchte sind so lilablau, bereift und schmecken sehr säuerlich. Danke schon mal im Voraus.
lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Danke, das ging aber schnell.
lg. elis
lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Sehr hartnäckig, mit Wurzelausläufern und langen rutenförmigen Trieben, die sich am Ende niederbiegen und wieder bewurzeln.
Da hat ist doch ein Farn heimlich mitgereist, oder? Welche Art könnte es sein und lohnt sich ihn auszupflanzen?
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
es lohnt sich immer, farne auszupflanzen! :) ;) zumal sich wohl erst bei einem älteren farn sicher(er) erkennen lässt, was genau er ist. :P ;D
bei freilandfarnen ist dryopteris mas einer der härtesten und unprätentiösesten – allerdings finde ich die irgendwas bei deinem dafür nicht so recht passend, aber ahnung habe ich leider keine. 8)
bei freilandfarnen ist dryopteris mas einer der härtesten und unprätentiösesten – allerdings finde ich die irgendwas bei deinem dafür nicht so recht passend, aber ahnung habe ich leider keine. 8)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Die samtig-matte Oberfläche der Wedel lässt mich auch eher an Dryopteris filix-mas zweifeln, da sind die Wedel glatt, leicht glänzend - es könnte vielleicht Gymnocarpium dryopteris sein, aber auch ohne Gewähr...
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Dankeschön! Dann behalte ich das Pflänzchen und warte die weitere Entwicklung gespannt ab. :D