News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 304569 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten VI - 2018
Leana hat geschrieben: ↑31. Jul 2018, 23:11
Spätlicht ist einer von meinen Lieblingsphloxen. Abends leuchtet er von weitem. In der Mitte zu sehen.
@Leana, welcher Phlox ist am linken Bildrand zu sehen? ('Redivivus'?)
Insgesamt sieht es toll aus in Deinen Phloxbeeten! :D
-
Kirmesländler legt hier auch schon los, unbeeindruckt vom Wetter und stabil. :)
Man merkt, wir gärtnern eben im gleichen Klima. So geht es mir mit einigen anderen Sorten auch, gestern kriegte ich beim allabendlichen Megawässern echt Phlox-Depris.
Na, du wirst das Elend ja Sonnabend bewundern dürfen. :P :-\ Taschentücher zum Beweinen werden bei Bedarf ausgegeben. ;)
Nova hat geschrieben: ↑1. Aug 2018, 10:15
Es fällt schon auf,dass trotz täglichem Wässern etliche Phloxe braune Stengel bekommen....und täglich schneide ich welke Stiele weg.
Man merkt, wir gärtnern eben im gleichen Klima. So geht es mir mit einigen anderen Sorten auch, gestern kriegte ich beim allabendlichen Megawässern echt Phlox-Depris.
Na, du wirst das Elend ja Sonnabend bewundern dürfen. :P :-\ Taschentücher zum Beweinen werden bei Bedarf ausgegeben. ;)
Ha, ich auch ;),
zumindest die Zeichnung sieht der von 'Molodost' ähnlich. Ich habe zwei unterschiedliche (einmal Gm, einer ist vom Hessenhof) und einen dritten, der etwas tiefer rosa ist und auch größer in der Blüte, auch aus NL.
:'( :'( :'( :'( ;)
Ich wünsche Dir aber weiter viel Erfolg und Freude an im; meiner ist wieder ausgetrieben; ein größerer Kirschtrieb und zwei ca 3 cm 'Kirmesländler' - ist doch 'was!
Meine Molodost ist schon abgeblüht und ich konnte nicht vergleichen, aber er schiebt noch paar Blüten nach mal sehen.
Foto noch von der blühenden Molodost.
Foto noch von der blühenden Molodost.
Inken hat geschrieben: ↑1. Aug 2018, 11:29Leana hat geschrieben: ↑31. Jul 2018, 23:11
Spätlicht ist einer von meinen Lieblingsphloxen. Abends leuchtet er von weitem. In der Mitte zu sehen.
@Leana, welcher Phlox ist am linken Bildrand zu sehen? ('Redivivus'?)
Insgesamt sieht es toll aus in Deinen Phloxbeeten! :D
Danke, das sind die Beete wo es zu nass in den letzen Jahren war und die sahen schlechter aus als in den trockeneren Beeten. Dieses Jahr sieht es anders aus, wo es trockener war sieht nach nichts aus niedrige Pflanzen, kleine Dolden.
Redivivus
Ein schöner und neuer Phlox bei mir ist Avtograf von Morozova. Der hat sich zwieschen den anderen bei dem Bild versteckt. Den kann man noch bestellen. :)
http://daylily-phlox.eu/border-phlox/phlox-paniculata-a-2/avtograph/
Avtograf
http://daylily-phlox.eu/border-phlox/phlox-paniculata-a-2/avtograph/
Avtograf
@Leana, 'Redivivus' ist so schön! :D Danke.
Hier ist jetzt kaum noch etwas zu "holen". Es ist viel zu heiß. Aber viele Phloxblüten waren wunderschön, die Begleiterscheinungen weniger, doch ich freue mich und hoffe mehr denn je auf das folgende Jahr. Größere Phloxe, gesündere Phloxe, vielleicht auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten? 'Feuerpyramide' hat nun doch geblüht; in Fußhöhe, aber sie ist es. 'Apfelblüte' beginnt gerade, und man sieht schon, dass etliche nachblühen werden. 'Rosenlicht' macht den Anfang.
Hier ist jetzt kaum noch etwas zu "holen". Es ist viel zu heiß. Aber viele Phloxblüten waren wunderschön, die Begleiterscheinungen weniger, doch ich freue mich und hoffe mehr denn je auf das folgende Jahr. Größere Phloxe, gesündere Phloxe, vielleicht auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten? 'Feuerpyramide' hat nun doch geblüht; in Fußhöhe, aber sie ist es. 'Apfelblüte' beginnt gerade, und man sieht schon, dass etliche nachblühen werden. 'Rosenlicht' macht den Anfang.
Guda hat geschrieben: ↑1. Aug 2018, 14:12
:'( :'( :'( :'( ;)
Ich wünsche Dir aber weiter viel Erfolg und Freude an ihm; meiner ist wieder ausgetrieben; ein größerer Kirschtrieb und zwei ca 3 cm 'Kirmesländler' - ist doch 'was!
@Guda, auf dem Foto ist die Pflanze von Herrn Händel zu sehen, aber auch Dein 'Kirmesländler' blüht wunderbar in diesem Jahr. Er steht etwas geschützter und ist gesund und schön. 'Schneeferner' wird eine Nachblüte zeigen - die Geschichte mit dem am Kompost abgestellten Horst, der nach dem Winter fröhlich auflebte, vergesse ich nicht! Danke für die guten Phloxe! 'Elizabeth Arden' gehört auch dazu. In diesem Sommer war sie etwas zurückhaltend. Das Prachtbild folgt 2019! ;)

Ob jemand diese Phloxsorte erkennt? Eine Fehllieferung in "heftigem" Rosa. Auf der Gärtnereiseite kann ich nichts finden......
'Freude ohne Ende' vielleicht?