News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Krötenbaby im Haus (Gelesen 3034 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Huschdegutzje

Krötenbaby im Haus

Huschdegutzje »

Gestern Abend fand mein Mann ein kleines Krötenbaby in unserer Aussen-Vorratskammer.Ich musste sie einfangen ;D , er kann so ein Tier nicht angreifen :-\ , so ein Feigling :P ;D Ich hab sie dann im Garten wieder ausgesetzt und hoffe sie bleibt uns treu :)Ein ganz niedliches Tierchen, oder :DGruß Karin
Dateianhänge
Krote22.06.06_011.jpg
Osmoxylon
Ich liebe diese Form! ;-p

Re:Krötenbaby im Haus

Osmoxylon » Antwort #1 am:

Wie niedlich. :-*Sagt man nicht, jedes Haus, in/an dem eine Kröte lebt, ist vom Glück begünstigt? Die Kröte, die ich damals vorm grausamen Tod errettet hab, ist uns leider nicht treu geblieben. :(Dabei war es eben diese Kröte, die mich meinen Ekel vor solchen Tieren hat überwinden lassen. Wir bauten damals unseren Anbau. Fundament und Fundamentgraben waren ausgehoben und der Readymix stand bereit und begann zu schütten. Und just als der Beton in den Fundamentgraben zu laufen begann, wühlte sich eine Kröte aus der Erde heraus und drohte lebendig einbetoniert zu werden. :o Ich machte natürlich ein riesen Geschrei, der GG sollte sofort das Tier aus dem Graben holen. Er warf nur einen kurzen Blick hin und meinte dann, es wäre eh zu spät, der Beton käme schon um die Ecke gelaufen, er bekäme den Baustahl auch so schnell nicht hoch und außerdem müsste auch was Lebendiges in das Fundament, damit der Neubau auch hielte. >:(Trotz meines Abscheus vor dem Anfassen solcher "Glibschtiere, wuchtete ich mit Todesverachtung selbst kurzerhand die Baustahlmatten hoch, grabschte mir in wahrhaft letzter Sekunde die Kröte und holte sie raus. Allerdings musste ich ihr noch schnell die Füsschen waschen, das da schon etwas Beton rangekommen war. Dann entliess ich das Tierchen hinter unserem Schuppen in die Freiheit. Die Kröte ward seither nicht mehr gesehen, aber ich weiss seit dem, dass es gar nicht so widerlich ist, diese Tiere anzufassen. :D
Gruß
Osmoxylon
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #2 am:

Das find ich richtig gut von dir, dass du die Kröte gerettet hast :DDein Mann wollte die Kröte wohl auch nicht anfassen und hat sich nur herausgeredet. ;Dgruß Karin
Osmoxylon

Osmoxylon » Antwort #3 am:

Das find ich richtig gut von dir, dass du die Kröte gerettet hast
Da konnte ich einfach nicht tatenlos zusehen, wie so ein armes Viecherl lebendig einzementiert wird. Aber ich gestehe, ganz kurz spielte ich mit dem Gedanken, dem Schicksal seinen Lauf zu lassen, weil es mich so schauderte, die Kröte anzufassen. ::)Dass der GG sich davor ekelt, glaube ich eigentlich weniger, andererseits habe ich auch noch nie gesehen, dass er solche Tiere anfasst. Wenn die Kater mal wieder eine Blindschleiche oder Ringelnatter anschleppen, muss ich immer das Tier bergen und raussetzen. Von da her... so abwegig ist deine Vermutung vielleicht doch nicht. ;D
Gruß
Osmoxylon
haweha

haweha » Antwort #4 am:

Es hätte ein ganzganz schlechtes omen bedeutet, da nicht einzugreifen. Da bin ich selber - schauschau - ganz abergläubisch ::)
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
Osmoxylon

Osmoxylon » Antwort #5 am:

Es hätte ein ganzganz schlechtes omen bedeutet, da nicht einzugreifen. Da bin ich selber - schauschau - ganz abergläubisch ::)
Also, für mich wäre es schlecht gewesen. Ich hätte wahrscheinlich bei jedem Aufenthalt im Anbau an die arme Kröte irgendwo unter meinen Füssen denken müssen. :(
Gruß
Osmoxylon
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #6 am:

Ein ganz niedliches Tierchen, oder :D
Ja, aber auf seltsame Weise auch mehr :) Auch ich hatte unlängst eine Begegnung mit einer Kröte. Grub mit der kleinen Kralle im dichten Gras an einem Wühlmausgang herum und dachte zuerst, die Maus persönlich zu erblicken, als sich da plötzlich etwas Dunkles bewegte. Ich wußte nicht, ob ich sie verletzt hatte, sie stellte sich reglos, ließ sich von mir sachte streicheln und hörte meine Entschuldigung an. Dann machte sie sich langsam davon. Mußte lange daran denken.
Schöne Grüße aus Wien!
haweha

haweha » Antwort #7 am:

Also, für mich wäre es schlecht gewesen.
Bild Nun ja; genau DAS wollte ich eigentlich in diesem ominösen ::) "Omen" eingeschlossen sehen BildEine lustige Angewohnheit von Kröten scheint es zu sein, dass sie, wenn man sie aufnimmt, gelegentlich ihre Blase entleeren. Mir einmal passiert; war schon eine große Überraschung, und irgendwo las ich dann, dass das so bei denen Usus ist; eine Schreckreaktion.Übrigens, Kröten haben sehr schöne Augen...
Osmoxylon

Osmoxylon » Antwort #8 am:

Eine lustige Angewohnheit von Kröten scheint es zu sein, dass sie, wenn man sie aufnimmt, gelegentlich ihre Blase entleeren
:-\ Daran kann ich mich nun nicht erinnern. Aber mag auch sein, dass ich es gar nicht gemerkt habe, weil meine Hände vor lauter Aufregung ganz schwitzig waren. ;D
Übrigens, Kröten haben sehr schöne Augen...
Auch das habe ich leider nicht bemerkt, ich war mehr auf die kleinen Füsschen fixiert, um den Beton abzubekommen.
Gruß
Osmoxylon
haweha

haweha » Antwort #9 am:

Na; getz' abba!Inhttp://www.myblog.de/fotoderwoche/art/2238281ist eins-mit-beiLiiebe GrüßeHans-Werner
Antworten