News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 48424 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Die ersten Rosenblüten 2006

marcir » Antwort #855 am:

:) Hier endlich die Sebastian Kneipp. Sie steht sehr schön im Wuchs und Blüten da und das nach nur einem Jahr. Einfach toll. (Ein Stützstäbchen sieht man noch).@ Peny Lane: Probiers doch mal einfach, kannst sie ja dann immer noch ein Jahr später umpflanzen, sollte sie nicht gut tun, massgebend ist ja nicht allein der Lichtfaktor. Immer wieder mal Experimentieren gehört für mich im Garten dazu. Schau Dir mal das nächste Bild an, was ich da gemacht habe.
Dateianhänge
DSCN8690_Sebastian_Kneipp_01_.jpg
marcir

marcir » Antwort #856 am:

:)Die ersten Blüten vom Experiment mit Nostalgie:Die war so herrlich anzusehen, aber in einem etwas abgelegenen Teil des Gartens, so dass ich sie etwas näher am Haus haben wollte. Da ich sie also, ein herrlicher, grosser dreijähriger Busch, im Herbst verpflanzte, übrigens gleich eine zweite Nostalgie ebenfalls, wagte ich ein Experiment. Ich schnitt alle Zweige ab bis auf einen geraden in der Mitte, es sollte ein Bäumchen werden, damit ich die Rosen etwas weiter oben ansehen kann. Das eine Bäumchen ist mir gelungen, beim nachfolgenden Bild, sieht man zwei Stengel, sie hat einfach einen neuen Trieb gebildet 8) und selber ein Bäumchen aufgebaut. Letztes Jahr hat sie dann nicht geblüht und jetzt hab ich die ersten und wunderschönen Blüten, noch nicht ganz offen, auf einem zwar etwas niedrigerem Stamm, aber was solls. Den anderen schneid ich dann mal ab.
Dateianhänge
DSCN8736_Nostalgie_im_Experiment_01_.jpg
marcir

marcir » Antwort #857 am:

:) Die ersten Blüten von Nostalgie zwei
Dateianhänge
DSCN8717_Nostalgiebaumchen_zwei_01_.jpg
marcir

marcir » Antwort #858 am:

:) @ tshensun: Hier die GKFLeider sieht man bei allen drei Rosen noch nicht so viel. White Wings, diesen Frühling gepflanzt, die erste Blüte ist gestern morgen leider abgefallen, aber bereits steht wieder ein kleiner Knopf an.
Dateianhänge
DSCN8723_White_Wings_01_.jpg
marcir

marcir » Antwort #859 am:

Hier die Dainty Bess: heute morgen verlor sie leider auch die erste Blüte, im Frühling ganz klein gepflanzt:
Dateianhänge
DSCN8741_Dainty_Bess_01_.jpg
marcir

marcir » Antwort #860 am:

Und noch wie gewünscht die dritte: Shropshire Lass, die ich im Herbst pflanzte und vielversprechende Austriebe und weitere Blütenknospen zeigt.
Dateianhänge
DSCN8743_Shropshire_Lass_01_.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #861 am:

oh mann....bei gelegenheit muss ich einmal nacharbeiten ;) das letzet mal als ich nachsah,w aren wir irgendwo noch auf seite 49 oder so ::)also, leider fast unbeachtet sind bei mir aufgegangen: julias rose, ana !!!!!! :D eine erste blüte aus der dolde: ich bin begeistert :D und endlich meine erst cymbaline: ich bin soooo zufrieden damit :D heinrich münchs blüten veschieden ´leider unbemerkt, mrs. john laing sieht herrlich aus, aber duft nehme ich kaum wahrflorence delattre: drei neu gepflanzte stück, deren farbe stark vom standort variierte: die sonnigere hat gefülltere blüten, die deutlich ins rosafarbene gehen: herrlicher duft, die anderen beiden stehen schattiger und haben eine herrliche farbe: fast wie eine blasse lavender pinocchio in der farbegebung: herrlich morbid!!!!! der duft ist dafür aber auch dezenterandre le notre: haut mich auch nicht um, denn die blüten leiden auch bei mir schnell im regen, duft kaum vorhanden und die farbe ist tatsächlich morbid ::) aber eben nicht so, wie ich es mag ;)...habe ich etwas vergessen?ach ja: eine zauberhafte kombination: schneewittchen auf hochstamm in die sich eine clematis justa windet: ein traum :Dshade, dass der garten zur zeit so vernachlässigt wird und im unkraut erstickt....na ja :D ich stehe ja eh auf wilde gärten :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mufflon

Mufflon » Antwort #862 am:

roro, hast Du die "Grey Dawn" von Tilia- Christiane gesehen?So was schönes!Nachdem so viele meiner neuen platt sind, überleg ich glatt, vielleicht...
Mufflon

Mufflon » Antwort #863 am:

:D Ghislaine de Feligonde, ihre 1. Blüte bei mir Bild
Dateianhänge
new_Ghislaine_de_Feligonde.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #864 am:

Und noch eine, Leonardo da Vinci
Dateianhänge
new_Leonardo_da_Vinci.jpg
bianca

bianca » Antwort #865 am:

wunderschön finde ich die Blüte von Cardinal Hume. Dieses Jahr hat es sogar noch Laub. Vielleicht hat die Knoblauchbrühe doch geholfen ;)
Dateianhänge
Cardinal_Hume_3.jpg
bianca

bianca » Antwort #866 am:

:)
Dateianhänge
Comtesse_Cecile_de_Chabrillant_4.jpg
bianca

bianca » Antwort #867 am:

:)