News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenvögel 2018 (Gelesen 150214 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Gartenvögel 2018
Nach dem Sprühregen von eben ist jetzt Vogelparty im Garten :D
Eine Schar noch sehr junger Amseln ist dazugekommen und sucht in wildem Gewusel den Rasen ab.
Die Wacholderdrossel nie weiter als drei Meter von Horst ::) Ist die irgendwie fehlgeprägt?
Eine Schar noch sehr junger Amseln ist dazugekommen und sucht in wildem Gewusel den Rasen ab.
Die Wacholderdrossel nie weiter als drei Meter von Horst ::) Ist die irgendwie fehlgeprägt?
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Irres Kleiberbild!
Zu den Elstern: irgendwo schrieb hier im Forum vor kurzem jemand, dass Mauserzeit ist. Das könnte dann passen.
Der Vogel unten flog Ende August gegen eine Scheibe, zumindest schaute er etwas angeschlagen in Richtung derselben. Ich vermutete als absoluter Vogellaie einen noch flugunfähigen oder sonstwie lädierten Jungvogel. Als ich ihn retten wollte (es kommen häufiger Katzen dort vorbei), flog er dann plötzlich in Richtung Nachbargärten davon.
Kann jemand bei der Bestimmung helfen?
Zu den Elstern: irgendwo schrieb hier im Forum vor kurzem jemand, dass Mauserzeit ist. Das könnte dann passen.
Der Vogel unten flog Ende August gegen eine Scheibe, zumindest schaute er etwas angeschlagen in Richtung derselben. Ich vermutete als absoluter Vogellaie einen noch flugunfähigen oder sonstwie lädierten Jungvogel. Als ich ihn retten wollte (es kommen häufiger Katzen dort vorbei), flog er dann plötzlich in Richtung Nachbargärten davon.
Kann jemand bei der Bestimmung helfen?
Gartenbaumläufer?
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Habe ich hier noch nie gesehen, aber das muss nichts heißen. Danke auf jeden Fall, nach den Bildern im Netz könnte es passen.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Schön, dass er überlebt hat :D
Hab ihn noch nie "in echt" beobachten können.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Weiß jemand, welcher Vogel das ist?
Durch die Scheibe fotografiert...
Durch die Scheibe fotografiert...
- lord waldemoor
von der stellung und der flügelbinde würd ich auf buchfink tippen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
W hat geschrieben: ↑6. Sep 2018, 19:47
Schön, dass er überlebt hat :D
Im Winter sind Gartenbaumläufer gerne an der Futterstelle. Für sie, Spechte und Kleiber schmiere ich Kokosfett auf die Rinde der Eiche.
An manchen Jahren brüten sie auch am Haus, genügend Ritzen bietet die Holzfassade unseres Hauses ja.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
lord hat geschrieben: ↑8. Sep 2018, 09:03
von der stellung und der flügelbinde würd ich auf buchfink tippen
Du kannst gut Recht haben. Dann auf jeden Fall ein Mädchen ;) :D
- lord waldemoor
Färben die Männchen so spät erst ihr Gefieder?
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Buchfink ist das nicht, sondern Trauerschnäpperweibchen.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Es scheint in der Natur wenig Futter zu geben.
Unsere Kohlmeisen kommen an den Futterknödel und klopfen auch schon an die Fensterscheibe.
Unsere Kohlmeisen kommen an den Futterknödel und klopfen auch schon an die Fensterscheibe.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- lord waldemoor
da kannst auch recht haben, wenn ich es mir in groß anschau
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter