Das ist das, was unter meinen Sträuchern unter dem Nussbaum der Nachbarn wächst.
Beim Zaunpfosten hört mein Garten auf. Die Porphyrsteine haben wir aus einer Abfallmulde eines Hausumbaus "gerettet". Sie sollen die verfaulten Holzpföstchen am Rande des Kiesweges ersetzen, haben sich aber noch nicht von selbst vergraben.
Der Arum hat sich von hier aus im ganzen Garten ausgebreitet, sogar auf der andern Seite des Hauses.
Wird der von den Vögeln verteilt? Davon haben wir viele.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
als echtes "Fleckenmoster" hat sich CAMOUFLAGE bestätigt, nichts erinnert mehr an die üblichen silberadrigen Sorten ... es fiel nicht schwer, diesen Typ in der Sichtung als den besten auszulesen ...
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
planthill hat geschrieben: ↑24. Nov 2018, 18:47 als echtes "Fleckenmoster" hat sich CAMOUFLAGE bestätigt, nichts erinnert mehr an die üblichen silberadrigen Sorten ... es fiel nicht schwer, diesen Typ in der Sichtung als den besten auszulesen ...
Toll! Ja, der würde bei mir auch noch passen, trotz des Wucherns. Vielleicht findet er mal einen Weg westwärts ...
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Gartenplaner hat geschrieben: ↑24. Nov 2018, 18:54 Sieht regelrecht verzinkt aus - klasse!!
danke für diesen Gedankensplitter, würde dieser Typ dazu nicht noch besser passen?
Hm..... ich finde nicht, da frisch verzinkte Flächen ein starkes Muster aus hellen und dunklen Flächen aufweisen. Camouflage hat eindeutig bei mir sofort die Assoziation geweckt, bei dem Namenlosen wäre mir der Kontrast nicht stark genug.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela