News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2018-19 (Gelesen 255189 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2018-19
viridapice ist auch ein nivalis, nur eine Varietät. Das dauert bestimmt einige Zeit, bis die Pflanzen ihre endgültige Statur haben.
If you want to keep a plant, give it away
Big Boy, seit Jahren ein Einzelstück. Wenn da mal jemand einen Tipp hat, den zum Vermehren zu bringen.....
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Da gebe ich Dir recht! 😀
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ulrich hat geschrieben: ↑17. Feb 2019, 17:20cornishsnow hat geschrieben: ↑17. Feb 2019, 17:15Ulrich hat geschrieben: ↑17. Feb 2019, 17:05
Letztes Jahr schon von interesse, die Spikys. Und ja, manche mögen Sie nicht, das weiß ich.
Alburgh Claw
Toll! 😀
Als Tuff sehen die bestimmt auch klasse aus! 🙂
Hat bei Dir schon 'Narwahl' geblüht?
Meine brauchen bestimmt noch zwei oder drei Jahre... 😕
Der Narwhal ist genau weit wie bei dir.
Danke, dann ist es eine sehr schwachwüchsige Sorte... zwei sind noch enblättrig aber eins zumindest schon zweiblättrig.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
So ein tolles Bild von alans treat, Ulrich. Hübsches Glöckchen !!
nivalis 'Seppl'. Schöne große Blüten, und es scheint wüchsig zu sein.
von dem sah ich im Wiesengarten nur die ersten Spitzen. Eure Glöckchen sind viel weiter als hier.
Ein Bild vom 2. März 2017.
Ein Bild vom 2. März 2017.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Meine Herren!
Zeigt ihr wieder tolle Glöckchen hier. :D
Dein VIRIDAPICE-Tuff ist richtig hübsch, Corni.
Eine tolle Sorte und eines meiner Lieblingsglöckchen.
Ulrich, Du fährst ja wieder richtig auf. COWHOUSE GREEN ist toll ( meine brauchen noch ein paar Tage ) und SEPPL ist mal richtig chic! :D
Zeigt ihr wieder tolle Glöckchen hier. :D
Dein VIRIDAPICE-Tuff ist richtig hübsch, Corni.
Eine tolle Sorte und eines meiner Lieblingsglöckchen.
Ulrich, Du fährst ja wieder richtig auf. COWHOUSE GREEN ist toll ( meine brauchen noch ein paar Tage ) und SEPPL ist mal richtig chic! :D
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Galanthu
aha? meinen habe ich letztes Jahr gepflanzt, 2 Blüten und 2 kräftige Triebe dieses ...Ulrich hat geschrieben: ↑17. Feb 2019, 17:26
Big Boy, seit Jahren ein Einzelstück. Wenn da mal jemand einen Tipp hat, den zum Vermehren zu bringen.....
Narwhal hat sich inzwischen auch zu einem schönen Tuff ausgewachsen. Irgendwie scheine ich Dusel zu haben, sie scheinen meinen humosen Sandboden zu mögen.
Sonnige Grüße, Irene
Den Eindruck habe ich bei Deinen Fotos von den üppigen Tuffs schon länger, rocambole!
- rocambole
das könnte Magnet sein, sehr langes Pedikel und die Zeichnung stimmt auch. Könnte aber auch nur ein ähnliches namenloses sein...
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
dabei dünge ich nicht einmal - vielleicht mögen sie einfach Gartensituationen mit altem Baumbestand?Scabiosa hat geschrieben: ↑17. Feb 2019, 19:34
Den Eindruck habe ich bei Deinen Fotos von den üppigen Tuffs schon länger, rocambole!
Sonnige Grüße, Irene
Davon bin ich überzeugt, rocambole!
- rocambole
ja - ist schon etwas schwierig abzuschätzen. Letztes Jahr war ich spät dran, da habe ich einige Blütenstiele geköpft. Und heute dachte ich, dass ich im Galanthusbeet früher ran muss, da ich einige von letzteren köpfte. Andererseits habe ich von denen so viel, dass es nicht wirklich darauf ankommt.cornishsnow hat geschrieben: ↑17. Feb 2019, 16:22rocambole hat geschrieben: ↑17. Feb 2019, 15:35
Heute habe ich Helleborus und Epimedium runtergeschnitten - selbst unter dem dichten Blätterdach der Orangekönogin blühende nivalis-Tuffs.
Jetzt sieht man die ganze Ausdehnung gut ..
Den Berich hinter der Bank habe ich letztes Jahr auch bepflanzt, nix mit Blühpause bei Verpflanzen in the Green.
Toll! Das ist ja ein Park! 😯😀
Ich hab heute auch etwas zurückgeschnitten aber die Epimedien noch nicht... falls doch noch Fröste kommen. Bei 'Circe' schieben schon Blütentriebe... 🙄😬
Notfalls muss ich meine Lieblinge mit Vlies abdecken ...
Circe habe ich auch, noch keine Blütenstiele.
Sonnige Grüße, Irene