News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosengeschenke des Sommmers (Gelesen 14512 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:Rosengeschenke des Sommmers

Roland » Antwort #45 am:

Bin froh, daß ich ein paar Stauden habe, kann grad keine Rosen mehr sehen ::)
Dateianhänge
Kotz.JPG
in vino veritas
bianca

bianca » Antwort #46 am:

weia, das kann einem wirklich den Spaß verderben :(
Raphaela

Raphaela » Antwort #47 am:

Nochmal zurück zu den positiven Geschenken: Hab eine gaaaanz seltene (noch nicht im Handel befindliche) Rose aus den Niederlanden ( :-*) mitgebracht bekommen. Dieses Röschen hatte beim Aufblühen eine Farbe, die spontan nach dem Aufsetzen einer Sonnenbrille verlangte 8) Aaaaber inzwischen ist sie zu einem sanft changierenden Rosa verblasst und sieht seeeehr hübsch aus. - Zumal die Rapsglanzkäfer sie nicht zu mögen scheinen :o :D Jedenfalls ist ihr zukünftiger Platz als Leuchtpunkt im Beet schon eingeplant :)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #48 am:

...ein geschenk des sommers ist wirklich die giscard auf hochstamm: die blüten halten ewig lange und sind wunderschön!!!!! bin ganz begeistertaber...ich bleibe stets schwelgend vor den sanften tönen der cafee stehen...sie werden sich sehr sehr gut zu den fliederfarbenen damen machen, denke ich :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #49 am:

hihi. also wenn du so fit bist: bitte...du darfst gerne bei mir im garten noch unkraut jäten ;D ;D..speziell die ackerwinde..... ::)welche schönheiten wurden dir denn in den arm gedrückt? neugierig sei :D
Das viele Gießen hält mich wirklich auf Trab. 8) 8)Gekauft habe ich , zur endlichen Beruhigung deiner Neugier, Roro, eine zweite Devoniensis von der Roseraie de Berty, als wir letztens in der Ardeche waren.Und, dazu die Martine Guillot bei Guillot selbst. Da kann man dann ja aauch nicht anders, wenn man schon vor Ort ist. ;) Hey, in ein paar Tagen haben alle furchtbar viel geschrieben. Werde jetzt erst einmal den Rest lesen.
sunflower

sunflower » Antwort #50 am:

@Miriam-die Devoniensis würde mich auch sehr interessieren. :P Ein geschütztes - aber halt sehr sonniges - Plätzchen hätte ich schon.Wie verträgt sie volle Sonne oder Regen und lohnt sie sich wegen des Duftes oder der Blütenhaltbarkeit?Hm, wenn Du eine zweite kauftst - muss doch etwas an ihr dran sein ;) LG
Manche ärgern sich darüber, dass die Rosen Dornen haben, andere freuen sich, dass die Dornen Rosen haben. (Albert Mackels)
Irisfool

Irisfool » Antwort #51 am:

@Raphaela, siehste, hier züchtet man in weiser Voraussicht rapsglanzkäferresistente Rosen für die armen geplagten Schleswig- Holsteiner. ;D :D. Ich werde nun eine weisse und blaue in Auftrag geben, weil himbeerrosa , :o???? ich müsst's mir überlegen ::) ;D ;)
Tilia

Tilia » Antwort #52 am:

Heidi, das ist wirklich ein Ding. ;) Die Käfer stürmen alle Rosen, bis hin zur dunklen Nigrette und dein Geschenk bleibt vollkommen unversehrt. Mir fehlt absolut jede Erklärung. Geb am besten gleich alle Farben in Auftrag! 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #53 am:

@ Tilia, sie könnte natürlich auch------- "verhext" sein..... :-X :-X ;D ;)
Scilla

Scilla » Antwort #54 am:

Jessesgott Roland - Tilia :o - jetzt weiss ich , warum "meine" Rapskäfer beinahe verschwunden sind - die sind alle zu Euch in den Norden ausgesiedelt ??? ??? Ich hoffe für alle, die diese Viecher im Garten haben,dass sie schnellstmöglich wieder verschwinden .Echt zum K.......Rosengeschenke gabs bei mir heuer leider (noch) keine . :-\Oder gilt das auch,wenn ich mir selbst Rosen schenke?? ::) ;)In den letzten Tagen gabs höchstns mal die eine oder andere schöne Schnittrose vom Blumenmarkt - im Garten gibts zurzeit nur noch wenig Röschen für die Vase....
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Mufflon

Mufflon » Antwort #55 am:

Gestern war ich im Baumarkt und ich schwöre, die Süße hier ist mir nachgelaufen. Sie bettelte mich an, sie warf sich mir zu Füßen und strürzte sich schließlich in den Einkaufswagen. ;DIhr Name ist wohl Parfume Meillandine, syn. Meiglaspo.Und was das Foto nicht rüberbringt, ist, dass dieser Zwerg schon fast abartig duftet. Eine Blüte und man konnte es auf der Heimfahrt im ganzen Auto riechen, und ich fahr einen Kleinbus.Der Duft ist ein Hauch Mandarine mit süßem Rosenduft. Lecker!
Dateianhänge
new_Parfume_Meillandine.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #56 am:

Und noch mal die Knospe 8) :D Ich seh den Thread hier als "welche Rosen der Sommer mir schenkte!" ;)
Dateianhänge
new_Parfume_Meillandine_Knospe.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #57 am:

Mufflon , die ist schöööön , voll meine Farbe und den Duft finde ich auch ansprechend. Solche tollen Sachen führt unser Baumarkt nicht :-\
Raphaela

Raphaela » Antwort #58 am:

Irisfool, komm bitte gaaaanz schnel nochmal her und verhex auch die anderen Pflanzen! 8)
SWeber

SWeber » Antwort #59 am:

Die Rose ist wirklich superschön, Mufflon! Die wollte bestimmt nur zu jemand "Sachverständigem" ;)Über hier nicht vorhandene Rapskäfer schweig ich mich lieber aus, sonst kommen gleich alle Käferleins zu mir :-\ Aber herzliches Beileid an alle - da wartet man so lang auf die Rosenblüten und dann das...Ein tolles Sommergeschenk: "Buff Beauty", die Mitte Mai nur der Vollständigkeit halber bei einem Ausverkauf mitgegangen ist. Ich hab zwar viel Lobpreisungen gelesen, aber man glaubt ja nicht alles... Was soll ich sagen: Erwartungen weit übertroffen! Im Mai eingesetzt, hat sie jetzt schon 3 riesige Blütentrauben! Und die Blüten sind schöööööön ::) Und duften herrlich! Hoffentlich macht ihr ein kalter Winter nicht allzuviel aus...
Dateianhänge
BuffBeautyDB.jpg
Antworten