News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosengeschenke des Sommmers (Gelesen 14516 mal)
Re:Rosengeschenke des Sommmers
Bin froh, daß ich ein paar Stauden habe, kann grad keine Rosen mehr sehen 

in vino veritas
weia, das kann einem wirklich den Spaß verderben 

Nochmal zurück zu den positiven Geschenken: Hab eine gaaaanz seltene (noch nicht im Handel befindliche) Rose aus den Niederlanden (
) mitgebracht bekommen. Dieses Röschen hatte beim Aufblühen eine Farbe, die spontan nach dem Aufsetzen einer Sonnenbrille verlangte
Aaaaber inzwischen ist sie zu einem sanft changierenden Rosa verblasst und sieht seeeehr hübsch aus. - Zumal die Rapsglanzkäfer sie nicht zu mögen scheinen
Jedenfalls ist ihr zukünftiger Platz als Leuchtpunkt im Beet schon eingeplant 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...ein geschenk des sommers ist wirklich die giscard auf hochstamm: die blüten halten ewig lange und sind wunderschön!!!!! bin ganz begeistertaber...ich bleibe stets schwelgend vor den sanften tönen der cafee stehen...sie werden sich sehr sehr gut zu den fliederfarbenen damen machen, denke ich 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Das viele Gießen hält mich wirklich auf Trab.hihi. also wenn du so fit bist: bitte...du darfst gerne bei mir im garten noch unkraut jäten![]()
..speziell die ackerwinde..... ::)welche schönheiten wurden dir denn in den arm gedrückt? neugierig sei

@Miriam-die Devoniensis würde mich auch sehr interessieren.
Ein geschütztes - aber halt sehr sonniges - Plätzchen hätte ich schon.Wie verträgt sie volle Sonne oder Regen und lohnt sie sich wegen des Duftes oder der Blütenhaltbarkeit?Hm, wenn Du eine zweite kauftst - muss doch etwas an ihr dran sein
LG

Manche ärgern sich darüber, dass die Rosen Dornen haben, andere freuen sich, dass die Dornen Rosen haben. (Albert Mackels)
@Raphaela, siehste, hier züchtet man in weiser Voraussicht rapsglanzkäferresistente Rosen für die armen geplagten Schleswig- Holsteiner.
. Ich werde nun eine weisse und blaue in Auftrag geben, weil himbeerrosa ,
???? ich müsst's mir überlegen

Heidi, das ist wirklich ein Ding.
Die Käfer stürmen alle Rosen, bis hin zur dunklen Nigrette und dein Geschenk bleibt vollkommen unversehrt. Mir fehlt absolut jede Erklärung. Geb am besten gleich alle Farben in Auftrag!

@ Tilia, sie könnte natürlich auch------- "verhext" sein.....

Jessesgott Roland - Tilia
- jetzt weiss ich , warum "meine" Rapskäfer beinahe verschwunden sind - die sind alle zu Euch in den Norden ausgesiedelt
Ich hoffe für alle, die diese Viecher im Garten haben,dass sie schnellstmöglich wieder verschwinden .Echt zum K.......Rosengeschenke gabs bei mir heuer leider (noch) keine . :-\Oder gilt das auch,wenn ich mir selbst Rosen schenke??
;)In den letzten Tagen gabs höchstns mal die eine oder andere schöne Schnittrose vom Blumenmarkt - im Garten gibts zurzeit nur noch wenig Röschen für die Vase....

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Gestern war ich im Baumarkt und ich schwöre, die Süße hier ist mir nachgelaufen. Sie bettelte mich an, sie warf sich mir zu Füßen und strürzte sich schließlich in den Einkaufswagen. ;DIhr Name ist wohl Parfume Meillandine, syn. Meiglaspo.Und was das Foto nicht rüberbringt, ist, dass dieser Zwerg schon fast abartig duftet. Eine Blüte und man konnte es auf der Heimfahrt im ganzen Auto riechen, und ich fahr einen Kleinbus.Der Duft ist ein Hauch Mandarine mit süßem Rosenduft. Lecker!
Und noch mal die Knospe
Ich seh den Thread hier als "welche Rosen der Sommer mir schenkte!"

Mufflon , die ist schöööön , voll meine Farbe und den Duft finde ich auch ansprechend. Solche tollen Sachen führt unser Baumarkt nicht 

Irisfool, komm bitte gaaaanz schnel nochmal her und verhex auch die anderen Pflanzen! 

Die Rose ist wirklich superschön, Mufflon! Die wollte bestimmt nur zu jemand "Sachverständigem"
Über hier nicht vorhandene Rapskäfer schweig ich mich lieber aus, sonst kommen gleich alle Käferleins zu mir
Aber herzliches Beileid an alle - da wartet man so lang auf die Rosenblüten und dann das...Ein tolles Sommergeschenk: "Buff Beauty", die Mitte Mai nur der Vollständigkeit halber bei einem Ausverkauf mitgegangen ist. Ich hab zwar viel Lobpreisungen gelesen, aber man glaubt ja nicht alles... Was soll ich sagen: Erwartungen weit übertroffen! Im Mai eingesetzt, hat sie jetzt schon 3 riesige Blütentrauben! Und die Blüten sind schöööööön
Und duften herrlich! Hoffentlich macht ihr ein kalter Winter nicht allzuviel aus...