News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder (Gelesen 63231 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Makrobilder

Faulpelz » Antwort #315 am:

Ein etwas anderer Bildausschnitt
Dateianhänge
Papaver-som.-Staubgefae-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #316 am:

Bei mir blühen die Herbstanemonen noch nicht, es sind wunderschöne Foto's Faulpelz. Aber der Agapanthus fängt nun an zu blühen und ich sollte wirklich fotografieren, der wirkliche "Faulpelz"bin ich ;) Wenn die Hitze noch lange bleibt mutiere ich zum Höhlenbewohner, mehr drinnen , wie draussen. Mal schauen , morgen früh, gaaaaaaanz früh, mache ich ein paar Foto's ;D ;)LG Irisfool
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #317 am:

Mal schauen , morgen früh, gaaaaaaanz früh, mache ich ein paar Foto's ;D ;)LG Irisfool
Aber ned mit dem Nachthemd draußen rumrennen, Irisfool. Denk an den "lieben" Nachbarn!!!!! ;D ;)Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #318 am:

Aber ned mit dem Nachthemd draußen rumrennen, Irisfool.
Warum nicht, mit einem "Hauch von Nichts" als Kleidungsstück ist man bei den derzeitigen Temperaturen am besten bedient. Ha, ha.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #319 am:

@ Faulpelzdein Papaver ist echt >>>> wunderschön :D gruß Karin
leni w †

leni w † » Antwort #320 am:

@ Faulpelzdein Papaver ist echt >>>> wunderschön :D gruß Karin
da schliesse ich mich gerne an. wirklich zauberhaft.gruss leni w
liebe grüße von leni w
Irisfool

Irisfool » Antwort #321 am:

@ Faulpelz. Dieser "liiiiiebe"Nachbar sieht mich hinten im Garten nicht, egal wie ich rumrenne, glücklicherweise. da zeige ich euch erst mal eine Entdeckung meiner gestrigen Nachwanderung durch den Garten. Die Blüte "alarmiert" immer zu so einer Excursion durch ihren Duft, :D am Morgen ist alles vorbei. :( LG Irisfool
Dateianhänge
A0460_Large.JPG
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #322 am:

@ Faulpelz. Dieser "liiiiiebe"Nachbar sieht mich hinten im Garten nicht, egal wie ich rumrenne, glücklicherweise. da zeige ich euch erst mal eine Entdeckung meiner gestrigen Nachwanderung durch den Garten. Die Blüte "alarmiert" immer zu so einer Excursion durch ihren Duft, :D am Morgen ist alles vorbei. :( LG Irisfool
Herrlich!!!! :D :D :DGibt es auch ein "Ganzkörperbild" ? (von der Pflanze natürlich ;) - Du hattest ja Prachtexemplare in allen Farben ...)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #323 am:

schööön, aber bei diesen Pflanzen sind die Blüten ja entschieden schöner als der ganze Körper ;) schade, dass der Duft nicht hier ankommt ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #324 am:

Da hast du sicher recht , Gartenlady. Dieser Epiphyllum ist nahezu 3 m hoch. Eine Monsterpflanze und sie würde ohne Blüten sicher keinen Schönheitspreis gewinnen ;D ;) aber mit Blüte ist sie schon spektakulär und holt auch den faulsten Fotografen noch nachts aus dem Bett ;D ;)mit ihrem unbeschreiblichen Duft :D aber am andern Morgen ist leider alles vorbei :(. Die tagblühenden Epiphyllum blühen auch gerade, aber die stehen ja alle schon in der Galerie. :D LG Irisfool
Dateianhänge
A0369_Large.JPG
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #325 am:

wuunderschön, ich habe aber noch nicht geschafft, die Galeriebilder eines bestimmten Teilnehmers zu finden :-\ :-[ :'( Thalictrum lucidum ist ein ganz filigranes Gebilde
Dateianhänge
Thalictrum_lucidum_k.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #326 am:

Mal was aus der freien Hand probiert:
Dateianhänge
A0477_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #327 am:

Meine Hand ist leider nicht ruhig genug :-\
Dateianhänge
A0498_Large.JPG
berta

berta » Antwort #328 am:

irisfool, das bild wirkt so "kühl", das tut gut bei der hitze..... :) :) :)lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #329 am:

.... oder meine Linse zu schlecht? ;)
Dateianhänge
A0511_Large.JPG
Antworten