News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2019 (Gelesen 327386 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2019
ich finde Meringue Mirage immer noch klasse und zwischen den Kübeln mit blühender Pfefferminze und Phlox 'Fliederenzian' passt sie perfekt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Monica Marie, danke!, hat den sanften Regen hier nicht so gut überstanden wie obige. Ronald Albert hatte mal gemeint, dass er von der Sorte nicht so viel hält, ich finde die Blüte toll, wenn sie einen guten Tag hat. Um 17:54 ist der Taglilientag für sie definitiv zu Ende.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Augustfreude ist zu früh.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
die letzten blüten von berleyer möwenflug, auch so eine pflanzengulagheldin :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hempassion hat geschrieben: ↑27. Jul 2019, 16:17
Ich mag lilöööö... 8)
... und bei Maliko wird das wohl Lots of Laughter (okay, wenigstens ein Grinsen...) auslösen...
Wenn das Lila so hübsch ist und von den Monarden farblich unterstützt wird, ist es kein Wunder :)
maliko
gefällt mir deutlich besser als das Elternteil ...(Y)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
spirit play
pro luto esse
moin
moin
- lord waldemoor
wieso für maliko die würd mir auch gefallen ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hempassion hat geschrieben: ↑27. Jul 2019, 16:56
möchte ich noch diesen Sämling zeigen, den ich nun schon seit ein paar Jahren beobachte und möglicherweise registrieren lassen werde.
Mal gucken.
Warum nicht, die Farben sind gut und auch die Verzweigung scheint gut bis sehr gut zu sein (soweit ich das nach dem Bild beurteilen kann).
Dann mal los...bis zum 1. November hast du für die Registrierung für das Jahr 2019 noch Zeit.
Hempassion hat geschrieben: ↑27. Jul 2019, 16:04
Für die Freunde der UFOs möchte ich noch Twisted Mint Julep in den Ring werfen. Buuut... we still stand together... und je mehr Jahre ins Land ziehen, desto mehr gewöhne ich mich an dieses eigenwillige Geschöpf. ;D
Mittlerweile sind diese twisted-curled-pinched-pigtailed ufos sehr in. Mir gefällt die Farbe nicht so gut, aber da kannst du doch sicher züchterisch was ändern, oder?
Auf einigen Bildern bei garden.org sieht sie (die Farbe) übrigens besser aus, vermutlich auch gut versorgte und sonnenverwöhnte Pflanze.
- lord waldemoor
keine rüschen, kleines innenleben, nicht schreiend, gut geöffnet, den muss man einfach mögen ;)
bei meinem bin ich grad wegen farbe beim bestimmen wegen reg.er kommt optisch dem muster von Pink Stripes ran, dort wird es bei
den Registrierungsdaten mit 'Magenta rose with pink cream stripping
above gold orange throat' beschrieben. er hat 10 samenkapseln, während die andern alle abwerfen, überall regnets, nur nicht hier in meinem garten, gestern 2 std im regen in der stadt gearbeitet, zuhause 2 lt, jetzt nebelig wie im november
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
lord hat geschrieben: ↑28. Jul 2019, 09:19keine rüschen, kleines innenleben, nicht schreiend, gut geöffnet, den muss man einfach mögen ;)
bei meinem bin ich grad wegen farbe beim bestimmen wegen reg.er kommt optisch dem muster von Pink Stripes ran, dort wird es bei
den Registrierungsdaten mit 'Magenta rose with pink cream stripping
above gold orange throat' beschrieben. er hat 10 samenkapseln, während die andern alle abwerfen,
Du meinst deinen gestreiften Sämling, der gerade neu ist?
Hast du den genug beobachtet, um verlässliche Daten für die Registrierung zu haben? Das Formular will nämlich einige Details mehr als die Farbbeschreibung.
Schau mal hier: https://daylilies.org/resources/daylily-registration/