News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dahlien (Gelesen 397737 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Dahlien
July hat geschrieben: ↑13. Aug 2019, 06:47
... M. E. ist die linke Cornel Brons. Die habe ich ja auch im Sortiment:)
@July, danke. Oben links oder unten links?
'Severins Triumph' (Severin 1932), der zweite Versuch mit ihr. Die (wenigen) Blüten sind sehr groß und sehr schön und sehr rosa. Das ist meine Dahlie! ;)
Hier im Aufblühen:

Hier im Aufblühen:
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hach, inken! diese historischen pompons, ich liebe sie! :D
vielleicht sollte ich doch?! :-\
da isse, erstblüte. :-X 8) ;)
vielleicht sollte ich doch?! :-\
zwerggarten hat geschrieben: ↑10. Aug 2019, 17:58... die eine habe ich noch nicht einmal fotografiert, obwohl sie ein tolles glühendes violettpurpur hat. ...
da isse, erstblüte. :-X 8) ;)
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich kann da nur sagen: ja. Dahlien machen so viel Spaß! Besonders, wenn man Phloxkummer gewohnt ist. :-X
Ob ich auf Dahlien umsteigen sollte? Inzwischen wäre zwischen den Phloxresten viel Platz.... ::) :-X ;) ;)
- lord waldemoor
Inken,
ich würde sagen unten links, siehe mal meine im Beitrag 1337. Vielleicht sollte ich noch ein besseres Bild machen?
LG
ich würde sagen unten links, siehe mal meine im Beitrag 1337. Vielleicht sollte ich noch ein besseres Bild machen?
LG