Jule69 hat geschrieben: ↑21. Apr 2019, 12:24 Most: Was macht eigentlich Deine Dreifaltigkeit? Ein Bild von ihr würde ich zur Zeit nicht einstellen wollen...
Sie ist nur noch ein Holzskelett. Sie steht nun in einer Ecke, wenn sie bis zum Herbst nicht mehr austreibt fliegt sie. :(
Most, deiner 'Nuccios Jewel' sieht man die Sonne des letzten Sommers aber gut an, soo intensiv ausgefärbt!
Hier treiben fast alle Kamelien auch schon kräftig, wie immer so erfrischend zartgrün zu den letzten Blüten. :) Ich habe gestern mal die im Garten unten alle gedüngt vor dem Regen ab heute. Alle am Hang kommen dann halt nach dem 3tägigen Regen dran, wenn ich einen neuen grossen Sack Rhododünger erstanden habe.
Umtopfen... da bin ich auch erst etwa zu 2/3 durch. Sie hatten's nötig, besonders die Kleinen, nachdem ich 2 Jahre nicht dazu gekommen bin. Ich bin froh, wenn dann mal alle ausgepflanzt sind und nur noch die ganz empfindlichen in Töpfen wohnen. Das gibt schon etwas weniger zu tun!
Most: Die Nuccio hat ja ne tolle Ausfürbung. Mich hat gestern Dewatairin mit noch einer späten Blüte überrascht. Die Dreifaltigkeit hat inzwischen ihre beiden letzten Blätter abgeworfen...und es stehen noch weitere Skelette rum.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Gestern hab ich mich von Tom Thumb, Tom Pouce, Dreifaltigkeit, Candle Glow, dem wunderschönen Bokuhan-Sämling und der falschen Kikaraku getrennt...und dann musste ich noch feststellen, dass durch einen Astbruch ein großer Trieb bei Sugar Dream abgebrochen ist...Es reicht.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
das tut mir aber leid, da du doch immer so ein tolles Sortiment hast/hattest. :( Leider habe ich von den angeführten Sorten keine, sonst würde ich dir gerne mit Steckis helfen. Gruß, Bettina :)
Das schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle. Albert Einstein
Most: Hier ist es ähnlich. So viele Äpfelchen hatte ich noch nie, ich mache sie aber alle ab. ImSommerlager sieht es gut aus Dank der Schattierungsnetze, ich müsste nur mal die Töpfe vom Unkraut befreien, aber bei der Hitze...Haben Deine Ausgepflanzten Sonnenschäden? Bei mir ist es sehr unterschiedlich, daran erkennt man wohl auch, dass die Blattkonsistenz sehr unterschiedlich ist.
Bei mir sind nicht nur die Äpfelchen dieses Jahr sehr zahlreich sondern es gibt auch viele Ausgepflanzte mit starkem Johannistrieb. Da werde ich also zur Schere greifen... ansonsten wachsen alle arg rasant... :-\