News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wow, neben den vielen tollen hier schon wieder gezeigten löst die im speziellen trotz Platzmangel den Sucht Sammel Trieb bei mir aus ;D Muss umbedingt mal wieder ins Rheinland 8) ;)
Aber von Dreien lass ich mich nicht in die "Mitte" nehmen! ;D ;)
Würde auch schwierig zu 4t und Mitte ;D
Wer denkt, er hat ausgelernt, hat das Leben verlernt.
rheinmaid hat geschrieben: ↑6. Jan 2020, 21:11 Zur guten Nacht noch eine, von der man nicht spricht, Jane Hizwife, eine 11 cm kleine, feine Blüte. Duftet und ist dormant.
Ist die irgendwie mit der Rosetta Marzapane verwandt?
@Rheinmaid Das Eigengewächs 'Foggy Rings' hat eine sehr schöne,saubere Zeichnung.Den namen finde ich auch passend. :D 'Nick of Time' trifft eh meine Vorliebe. :D Bei 'Jane Hizwife' hingegen bin ich nicht sicher wie ich sie finde. :-\
rheinmaid hat geschrieben: ↑6. Jan 2020, 21:11 Zur guten Nacht noch eine, von der man nicht spricht, Jane Hizwife, eine 11 cm kleine, feine Blüte. Duftet und ist dormant.
Mir war die Ähnlichkeit auch aufgefallen und ich habe 'George Jets On' bei beiden Taglilien als Elternteil gefunden, Sharion.
Mir war die Ähnlichkeit auch aufgefallen und ich habe 'George Jets On' bei beiden Taglilien als Elternteil gefunden, Sharion.
garden.org/plants/parentage/29282
Danke dir :)
Verwandt ja (s.o.), Rosetta Marzapane kann bei kühlerem Wetter auch so
Schneerose100 hat geschrieben: ↑6. Jan 2020, 22:26 Jane Hizwife, hab ich 2015 bekommen, war nach dem Poststreik - glaube 4 Wo. unterwegs, ist total vertrocknet angekommen.
2019 hat sie endlich geblüht, noch nicht perfekt.
Hier bei uns wird sie selten so wie auf dem Registrierungsfoto.
Noch ein Colorchanger, Power Of Imagination. Habe ich schon 2014 bekommen, da war die Sorte noch nicht einmal registriert (natürlich sehr teuer bezahlt 8) :P )
M. E. sind auch einige Sorten mit "cristations", also in etwa übersetzt kammartigen Ausbildungen solche, über die man viel zu wenig spricht. Gut, man muss das mögen .... ich mags und Tiki God wird bei mir von Jahr zu Jahr schöner