News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Da fragst du mich was... Bei "Frostkeimer" klingelt bei mir nicht direkt was. Ich habe bei den vielen Frühjahrsbaustellen im letzten Jahr schlecht dokumentiert und kriege gerade nicht so ganz nachvollzogen, wann ich ausgesät hatte. Jedenfalls irgendwann im zeitigen Frühjahr in Multitopfplatten. Die standen dann im Gewächshaus. Ein wirkliche Kaltphase hatten sie nicht, soweit ich mich erinnern kann, die fingen alsbald an zu keimen.
Irgendwann bekam ich von Markus den Tipp, Ausaaten mit Splitt abzudecken, weil das die Feuchtigkeit besser konstant hält. Das hat sich bei späteren Aussaaten dann auch bewährt.
Meine 'Solar Flair' wird langsam mehr, Sämlinge habe ich aber bislang noch nicht entdeckt. Kann mich allerdings auch nicht an Blüten erinnern, das muss ich im kommenden Jahr mal beobachten.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Vielen Dank für eure Hinweise. Der Samen ist gerade eingetroffen. Ich werde in meinem kleinen Gewächshaus die Samen aussäen. Mein Mann „liebt“ es, wenn die Züchtereien vor dem Küchenfenster und im Wohnzimmer die besten Plätze bekommen.