News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
kaieric hat geschrieben: ↑31. Jan 2020, 00:00 @ulrich,wie lange hast du den bunclark und den raschke schon, dass die so gut zugelegt haben? ist ja der reinste rausch :D oder hast du mit mehreren pflanzen begonnen?
Schöne Placken! :) 'Schwefelglanz' schaut jetzt überall aus den Beeten, nachdem ich ihn breitwürfig angesiedelt habe. An manchen Stellen wird es regelrecht bunt, wo er sich unter die normalen mischt. In einem anderen Beet tauchte neben gelben was eher orangenes auf. Wahrscheinlich ein Resultat vom Pflanzentetris.
'Dooze' bleibt hier dieses Jahr ohne Blüte, wie ich heute gesehen habe.
Ich habe auch eine kleine Population von Winterlingen. Diese haben sich wohl über eine Pflanze die ich mal vor Jahren erworben habe in meinem Garten eingeschleppt. Sorte ?? Nun fangen diese an zu wuchern und es entstehen überall neue Gruppen.
Werde mir noch als Gegenpart die weiße Variante besorgen.
lord hat geschrieben: ↑1. Feb 2020, 12:19 die haben aber auch eine schöne kräftige farbe
ja das stimmt Lord; die Farbe ist ein kräftiges Gelb. Schade das ich den Namen der Sorte nicht kenne. Ich hatte mal vor vielleicht 10 Jahren bei Günther Walldorf im Orlicher Garten eine Taglilie erworben. Der hatte eine riesige Gruppe und stach mit dem Spaten ein Teilstück ab und ich habe den Verdacht das sich hier ohne mein dazu tun die Winterlinge eingefunden haben. Die Taglilie stand ursprünglich dort wo sich die meisten Winterlinge gebildet haben. Manchmal kommen die Pflanzen wie vom Himmel geflogen.
Hausgeist hat geschrieben: ↑31. Jan 2020, 18:19 Schöne Placken! :) 'Schwefelglanz' schaut jetzt überall aus den Beeten, nachdem ich ihn breitwürfig angesiedelt habe. An manchen Stellen wird es regelrecht bunt, wo er sich unter die normalen mischt. In einem anderen Beet tauchte neben gelben was eher orangenes auf. Wahrscheinlich ein Resultat vom Pflanzentetris.
'Dooze' bleibt hier dieses Jahr ohne Blüte, wie ich heute gesehen habe.
'Zitronenfalter' heute mal etwas geöffnet.
Der Zitronenfalter ist bei uns auch zu sehen, die normalen Eranthis stehen nur 1,20 m entfernt. Ist eigentlich ziemlich gleich in der Farbe.