News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2020 (Gelesen 213864 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Re: Bart-Iris 2020
Sehr schöne Blüten heute wieder. Man kommt mit dem Schauen nicht hinterher. ;)
Holy Kosmoly
Holy Kosmoly
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Iris-Freundin
Patina
Jedes Jahr sehr blühwillig.
Jedes Jahr sehr blühwillig.
- Iris-Freundin
Galway
- Krokosmian
irisparadise hat geschrieben: ↑9. Mai 2020, 20:23Krokosmian hat geschrieben: ↑8. Mai 2020, 22:18
Und noch schnell eine ohne Namen, der folgt irgendwann. Richtung MTB.
[/quote]
ein Kandidat wäre evtl. Bold Stroke, IB
[quote author=Irisfool link=topic=66377.msg3484955#msg3484955 date=1589048952]
Vielleicht auch Threatening, auch eine IB :)Hat allerdings nicht so ein spitzes Hängeblaat wie bei deiner Unbekannten. :(
Danke! `Bold Stroke´ habe ich, die ist es nicht. `Threatening´ denke ich auch nicht, vor allem der Form wegen. Werde es aber hoffentlich noch erfahren, bekam sie als `Fire Coral´, aber schon mit dem Hinweis, dass es was anderes sein könnte. Die Blüten sind eher klein, der Stiel zart. Habe sie nicht im Ganzen fotografiert, weil in der Ecke das Unkraut ein wildes Fest feiert :-[.
hier taucht immer noch Lent A. Williamson 1918 auf, heute mit Moschusbock, Aromia moschata.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
so eine Treue muss belohnt werden, ich pflanze die jetzt zusammen an eine Stelle, an der sie einigermaßen wenig stören.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Hat er schon ;D, `Chinquapin´. Noch aus der Erstausstattung, deswegen hüte ich die. Mehr von sowas brauchts dann aber doch nicht ;).
;D Caliente, 1967 Walter Luihn, wunderbar! Danke für die Empfehlung - Iris Encyclopedia von Claire Austin - und dann die Pflanze! :D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Elro hat geschrieben: ↑9. Mai 2020, 00:05
Dann dieser samtige Sämling den ich letztes Jahr schon gezeigt hatte. Der ist hübsch. Die Schwestern, die alle sehr ähnlich sind wachsen bei Krokosmian weiter.
Finde ich immer noch toll! Die hiesigen blühen leider dieses Jahr nicht.
- Nova Liz †
Danke,dass du alle drei Sorten hintereinander gepostet hast,irisparadise.
Da sieht man die Unterschiede gut und Gay Parasol ist tatsächlich völlig anders mit den rötlichen Hängeblättern.
Da sieht man die Unterschiede gut und Gay Parasol ist tatsächlich völlig anders mit den rötlichen Hängeblättern.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich habe dieses Jahr auch riesige "Parklücken" in meiner "Irisautobahn", dafür tauchten wieder ein paar verloren Gegangene auf.😉Nur die English Cottage muss ich wieder " jäten" Die bekommt nun einen Brexit😁😁😁😁😀
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Song of Norway 1977 Luihn ist der Gipfel einer Iris mit blauem Bart.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Nova Liz †
Jaaaaaa :D Zuzu schön...pearl hat geschrieben: ↑9. Mai 2020, 21:15
Song of Norway 1977 Luihn ist der Gipfel einer Iris mit blauem Bart.
und bei Vanity 1974 Hager, liebe ich diese grünen Streifen auf den Hängeblättern.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky