News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schlange (Gelesen 50723 mal)
Moderator: partisanengärtner
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Re: Schlange
Hallo deep in the Woods,
ich gratuliere. Wenn Du einen Gras/Holz bzw Komposthaufen hast oder anlegst, gibt's auch jedes Jahr Kleine! Tip: Infos dazu auf der Webseite der KARCH (Schweiz)
Viel Spaß noch(- ich habe in meinen Gärten jedes Jahr kleine Ringelnattern)
Salamander
ich gratuliere. Wenn Du einen Gras/Holz bzw Komposthaufen hast oder anlegst, gibt's auch jedes Jahr Kleine! Tip: Infos dazu auf der Webseite der KARCH (Schweiz)
Viel Spaß noch(- ich habe in meinen Gärten jedes Jahr kleine Ringelnattern)
Salamander
rocambole hat geschrieben: ↑19. Jun 2020, 08:24
ich dachte immer, Schildkröten sind alle Vegetarier - so kann man sich irren :o
nur die an Land
Grün ist die Hoffnung
In meiner Jugend hatte ich eine griechische Landschildkröte. Die kam schnell wie der Wind angerannt, wenn ich mal wieder eins der kleinen Fischchen aus dem Gartenteich gefischt hatte.
Schlangen haben wir hier leider nicht :'( , ich weiß also nicht, ob sie hinter denen auch hergewesen wäre.
Schlangen haben wir hier leider nicht :'( , ich weiß also nicht, ob sie hinter denen auch hergewesen wäre.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
rocambole hat geschrieben: ↑19. Jun 2020, 08:24
ich dachte immer, Schildkröten sind alle Vegetarier - so kann man sich irren :o
Wasserschildkröten sind Raubtiere ;). Aber gute Hausschneckenverputzer - nach etwas Übung im Frühjahr ;D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- deep in the woods
Nacktschnecken mögen sie besonders gerne!
Ansonsten fressen Emys orbicularis fast alles tierische das ich den Teich fällt, Pflanzenkost ist zumindest
bei den Alttieren nicht so gefragt.
MFG
Gerhard
Ansonsten fressen Emys orbicularis fast alles tierische das ich den Teich fällt, Pflanzenkost ist zumindest
bei den Alttieren nicht so gefragt.
MFG
Gerhard
Gruß
Gerhard
Gerhard
goworo hat geschrieben: ↑22. Mai 2020, 21:09
Dieses Bild hatte ich bereits in einem anderen Faden gezeigt. Ist das eine Barrenringelnatter?
Solche Tiere gibt es in Deutschland :o :o? Ich dachte immer nur Ringelnatter und Kreuzotter :-X.
Hier ein Babyexemplar der Ringelnatter im feuchten Bereich zwischen den Blumentöpfen.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Die Schlingnatter ist in manchen Gegenden in Mittelhessen häufiger als die Ringelnatter.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Gott, hat die Regenwurmformat :o?Chica hat geschrieben: ↑20. Jun 2020, 13:40
Hier ein Babyexemplar der Ringelnatter im feuchten Bereich zwischen den Blumentöpfen.
Sonnige Grüße, Irene
Ausgerollt ca. 20 bis 30 cm schätzungsweise.
Also Barrenringelnatter, Schling-und Äskulapnatter auch noch in Deutschland? Habe ich noch nie gesehen in echt.
Also Barrenringelnatter, Schling-und Äskulapnatter auch noch in Deutschland? Habe ich noch nie gesehen in echt.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Oh, ich bin soo neidisch! >:(
;)
;)
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Eine Schlangenplage in Deutschland. Das kann man nicht glauben.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Diese Ratschläge sind auch ganz besonders umweltverträglich. ::) ::)
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Wie verhindert man einen erneuten Schlangenbefall im Garten?
Pflanzen kürzen und Garten aufräumen! Schlangen lieben Büsche und hohes Gras. Kürzt man beides regelmäßig, ist der Garten für Schlangen weniger attraktiv. Umgefallene Baumstämme und hohle Baumstümpfe sollten entfernt werden, da sich Schlangen dort gern verstecken.
Mäuse, Insekten und andere Schlangen-Futterquellen entfernen! Schlangen fressen Mäuse, Grillen und andere Insekten. Hält man die Anzahl dieser Tiere gering, suchen Schlangen woanders nach Futter.
(...)
Abwehrmittel gegen Schlangen! Abwehrmittel in flüssiger Form an die Außenwände des Hauses sprühen oder als Pulver im Garten verteilen. Die Abwehrmittel sind umweltfreundlich und schaden weder Haustieren noch Rasen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Roeschen1 hat geschrieben: ↑20. Jun 2020, 14:32
Es gibt noch Schling- und Äskulapnattern in D.
[/quote]
.
Und die ganz seltenen Würfelnattern, beispielsweise in Bad Kreuznach, an der Nahe. Dort war ich mal eine Woche bei der DEULA und habe eine auf Steinen im Flachwasserbereich der Nahe sich sonnen gesehen. Ich war damals völlig hin und weg, denn sie sind wirklich selten
.
[quote author=oile link=topic=7088.msg3511542#msg3511542 date=1592681797]
Diese Ratschläge sind auch ganz besonders umweltverträglich. ::) ::)
.
oile, diese Ratschläge von einem öffentlich-rechtlichen Sender finde ich auch völlig daneben.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!