Anke02 hat geschrieben: ↑22. Jul 2020, 09:44 Es ging schon einmal um das Problem "Chattahoochee echt oder nicht?". Ich habe einen im August '19 gekauft und in einen eher schattigeren Bereich gepflanzt. Er kommt nicht richtig in die Gänge. Wenig Austrieb, bricht alles leicht ab, keine Blüte. Habe ich es richtig verstanden, dass es evtl. kein Chattahoochee ist und er daher sonniger gepflanzt werden sollte?
Den 'falschen' Chattahoochee (Syn. P. pilosa Moody Blue) erkennst du an extrem schmalen, "nadeligem" Laub.
Er sollte sonnig gepflanzt werden.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Sie blühen. :D Ich hoffe, es wird im nächsten Jahr deutlich weniger Verlust(e) und viel mehr Phloxfreude geben! Deine Blütenfotos sind wie immer glanzvoll. Natürlich habe ich 'Rosenauge' gewählt ... . 'Rosenauge'
Anke02 hat geschrieben: ↑22. Jul 2020, 18:26 Even schnell ein Bild vom vorhandenen Laub gemacht. Seit gestern "blass" geworden. Aber eigentlich nicht "nadelig", oder?
Du hast vermutlich den echten Phlox divaricata Chattahoochee. Der falsche sieht so aus.
Das blasse Laub deiner Pflanze deutet für mich auf einen auf einen akuten Nährstoffmangel hin. :-\
Dateianhänge
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Anke02 hat geschrieben: ↑22. Jul 2020, 18:26 Even schnell ein Bild vom vorhandenen Laub gemacht. Seit gestern "blass" geworden. Aber eigentlich nicht "nadelig", oder?
Du hast vermutlich den echten Phlox divaricata Chattahoochee. Der falsche sieht so aus.
Das blasse Laub deiner Pflanze deutet für mich auf einen auf einen akuten Nährstoffmangel hin. :-\
Okay, Danke!
Dünger haben alle bekommen. Daneben stehen andere gut da. Einzelne weisen das blasse Laub auf. Was sollte ich machen? ???
Inken hat geschrieben: ↑22. Jul 2020, 19:24 'Swirly Burly'? ???
Danke, könnte passen. Kann mich nur nicht mehr erinnern, ihn gekauft zu haben. :-\ (Pflanzenalzheimer)
Auf dem Staudenmarkt in Berlin vielleicht? Das dürfte ein paar Jahre her sein. . Ich habe noch einige schöne Blüten schöner Sorten fotografiert. Die Pflanzen im Ganzen sehen oft weniger gut aus. :-X