News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten 2020 (Gelesen 82728 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten 2020
Hausgeist hat geschrieben: ↑8. Aug 2020, 22:26
Und der weiße Phlox, der mal von Foerster kam und kein Etikett mehr hat. Unverwüstlich... ich habe ihn an dieser Stelle im Beet schon zweimal ausgegraben. ;)
.
Ich bleibe bei 'Eisberg'. :-X ;) ;) Aber wir werden es nie erfahren?
Schöner weißer Phlox!!!
-
Genau, und auch Luxusproblemchen gehören zum Leben dazu! 8)
Und jedem, dem ich bisher ein Stück von diesem Phlox weitergereicht habe, habe ich gesagt, er möge sich sehr gut überlegen, wo er diesen Phlox hin pflanzt, denn an dieser Stelle wird man ihn nie wieder los.
Deswegen, @SusanneM, heißt es auch schon mal schnippisch "Guten Morgen, Lady Pestilenz".. ;D
Mit einem Sortennamen kann ich nicht dienen, aber ich meine, der letzte Bestimmungsstand wäre Falscher Europa oder so gewesen.
Er würde sich aber sicherlich gut mit Hausgeists weißem Widerborst verstehen...
@Inken: 'Furioso' hat ja eine tolle Farbe! So einen Knaller könnte ich auch noch gebrauchen. Ist der unkompliziert und hierzulande irgendwo erhältlich?
Inken hat geschrieben: ↑9. Aug 2020, 09:47
Ich bleibe bei 'Eisberg'. :-X ;) ;) Aber wir werden es nie erfahren?
[/quote]
Ich eigentlich auch. ;) Aber da es keine Gewissheit gibt, würde ich ihn nicht unter dem Namen weiterverbreiten. ;)
[quote author=Hempassion link=topic=66693.msg3538907#msg3538907 date=1596980476]
Er würde sich aber sicherlich gut mit Hausgeists weißem Widerborst verstehen...
Wenn du mal wieder rodest... :) ;)
- Nova Liz †
So langsam wirds schwer noch schöne Dolden zu finden.Heute waren schon viele Phloxe ganz schön abgeblüht.
Hier hab ich noch 'Polarfuchs'.
Hier hab ich noch 'Polarfuchs'.
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Ein paar schöne Phloxe - trotz sengender Sonne - gibt´s hier oben auch noch, dieser ist aus dem elterlichen Garten ohne Sortenname,
es gibt so viele, die so ähnlich aussehen, im Förster Kompendium kommt dieser Pflanze " Schaumkrone" am nächsten.
Überhaupt scheint die Sortenvielfalt bei Phloxen unendlich - bei den russischen sowieso. Meine Tastatur hat allerdings kein kyrillisches alpha-Beet.
es gibt so viele, die so ähnlich aussehen, im Förster Kompendium kommt dieser Pflanze " Schaumkrone" am nächsten.
Überhaupt scheint die Sortenvielfalt bei Phloxen unendlich - bei den russischen sowieso. Meine Tastatur hat allerdings kein kyrillisches alpha-Beet.
Rus amato silvasque
-
Dieser ist vom lokalen Wochenmarkt, auf dem Schild steht Phlox paniculata Adessa Red. Hört sich auch russisch an, Schwarzmeerhafen.
Rus amato silvasque
-
Schöner weißer Phlox mit nur matten rosa Auge. Blüht in der prallen Sonne, langanhaltend. Seit 5 Jahren an der selben Stelle im Garten.
Rus amato silvasque
Mit oe. ;)
Dieser Phlox hat mich heute irritiert, mir fielen vor allem die blauen Knospen ein. So, wie der im Beet steht, kann ich den kaum gepflanzt haben. Ein Sämling von 'Wildfang'? Auf dem Foto ist kaum erkennbar, dass die Blütenblätter noch einen Hauch Farbe tragen.
Odessa 8)