Ha hat geschrieben: ↑11. Aug 2020, 18:08 Ich muss auch nicht jeden Streaker haben, aber ein paar wenige gefallen mir schon sehr.
Vertrackt ist manchmal nur zu erkennen, ob der Händler einem die richtige Sorte geschickt hat. Oder Dein Streaker treibt im Frühjahr mit drei verschiedenen Trieben aus und Du weisst nicht mehr, welcher der ursprüngliche Sorte angehört.
Irm hat geschrieben: ↑11. Aug 2020, 15:47 'Rainbows End'
Klasse! Meine schiebt gerade erst Blütenstiele. Wie ich die Lage einschätze, sollte ich meine auch eher in den Halbschatten stellen. Sie verträgt zwar ordentlich Sonne, aber die Sommerhitze macht ihr ganz schön zu schaffen.
@RolfGF: Ich habe heute noch mal nach der 'Grand Tiara' geschaut. Sie hat keine Samenkapseln gebildet.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Ha hat geschrieben: ↑11. Aug 2020, 17:51 Inspiriert durch eure Beiträge musste ich nach unserer 'Rainbow's End' sehen. Bin zufrieden.
So ein Bild ist nicht ok. Ne ausgewachsene Pflanze Solitärstandort gut versorgt schön fotografiert und schön präsentiert schneckenlochfrei
gemein!
Hallo Arthur, ja, du hast Recht. Das alles habe ich leider nicht bedacht. Da ich hier nur sehr selten Fotos zeige fehlt mir da wahrscheinlich die Professionalität. Ich gelobe allerdings keine Besserung 🤔
Eine sehr schöne Klose-Sorte, Dicentra! 'Goldpfeil', ebenfalls eine Klose-Züchtung steht hier auch lieber beschattet. Sonnenverträglicher verhält sich ein herrlicher gelbblättriger Sport von 'Alex Summers' (daneben stehend) der haargenau die Farbe dessen Randes zeigt. (Leider hatte jemand etwas zu kräftig gewässert und die Erde hochgespritzt) . .
Na, die muss ja superlecker geschmeckt haben, wenn die Schnecke einen so weiten Weg auf sich nahm ::). Aber so ähnlich war's hier auch.
Im Gegensatz dazu hat die 'Sun Mouse' eine ordentliche Blattsubstanz, steht jedoch für sonnige Ausfärbung zu schattig. Ist mir aber egal, dafür habe ich sie an diesem Standort besser im Blick, denn schließlich war sie ein liebes Geschenk :D. Im Frühjahr hatte ich schon Bammel, sie käme gar nicht wieder, weil sie unglaublich spät austrieb. Deshalb topfte ich sie beim ersten Lebenszeichen lieber gleich in frisches Substrat + Alpakamist und das hat ihr gefallen.
Dateianhänge
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Scabiosa hat geschrieben: ↑12. Aug 2020, 17:26 Sonnenverträglicher verhält sich ein herrlicher gelbblättriger Sport von 'Alex Summers' (daneben stehend) der haargenau die Farbe dessen Randes zeigt. [/quote] Also die ist auch schön :D. Jedenfalls haben die auf Hostas auf Deinem Foto alle eine sehr gute Blattsubstanz.
[quote author=lord waldemoor link=topic=66655.msg3541022#msg3541022 date=1597316401] cherry berry habe ich jz die 6. ;D
Lord, bei mir gibt es höchstens eine zweite Chance ;D.