News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hat er schön gesägt :D. Ich bin gespannt auf das Endergebnis.
Obendrauf blieb es so, wie gebaut? Oder wurde da auch begradigt?
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
ne, oben bleibt es wie gebaut. Allerdings ist Christian fast vom Glauben abgefallen, als er mit der Wasserwaage auf der Mauer rumturnte: absolut im Wasser, das Ding :o
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Und sie will nun auch ne Wellerwand im Garten haben ;).
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
Waldmeisterin hat geschrieben: ↑13. Aug 2020, 21:59
... es gab keinen einzigen vernünftigen Grund, diese Mauer zu errichten ;) ...
Die unvernünftigen Gründe sind doch die besten! :D
Genau das! Ich bin voller Bewunderung.
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund - nur weil einem etwas gefällt und man neugierig geworden ist, so einen extremen Kraftakt zu schultern - das ist nahezu genial.
lord hat geschrieben: ↑14. Aug 2020, 09:16 herrlich, wie dick ist die wand, halber meter? wenn ich nicht schon haus(er) hätte würde ich mir ein solches daraus bauen
Kleiner Tiefstapler heute ;D ;D, aber die Möglichkeit, wenn vor Ort Lehm kostenlos rumliegt, ist allemal da.
Mein erstes Haus, war ein Holz-Lehm-Fachwerk, sehr ungewöhnlich für Berlin und ein Notbau, wie mir versichert wurde, mangels Baustoffen damals....aber kein Vergleich mit solchen dicken Wänden. Und schon dieses Haus war wirklich gut in der Dämmung.
Noch ein Tip zum Regenschutz, Lehm mit Leinöl eingepinselt (oder auch schon beim Bau vermengt) , einfaches Pferdefutterleinöl reicht aus gibt eine absolut harte und strapazierfähige Oberfläche, damit lassen sich auch Fußböden herstellen. Für Bienen ist das dann aber eher nichts, viel zu hart und um Bienen ging es hier ja, wenn ich das richtig verstanden habe. Tolles Projekt!