News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dörrapparate (Gelesen 25531 mal)
Moderator: Nina
Dörrautomat von ABC
Ich habe einen gebrauchten Bio- Dörrautomat von ABC.Ich möchte Pflaumen dörren, habe aber leider keine Gebrauchsanweisung.Wie muss ich vorgehen?Der Apparat hat 4 Schaltstufen, 250, 500, 750 Watt, ein Rad mit Stufen von 0-12und einen Hebel mit Stufen von 0-3.Wer kann mir weiterhelfen?

Re:Dörrapparate
Hallo Flöte, willkommen bei Garten-pur!Ich habe deine Frage mal hierhin verschoben, denn hier schreiben einige, die vielleicht eine Antwort auf deine Frage wissen. - Es gab noch einen anderen Thread zu einem ähnlichen Thema: Dörrautomat / Obst, Gemüse und Kräuter trocknen - schau doch da auch mal rein.Liebe GrüßeThomas
Genau kann ich es Dir nicht sagen, da ich den Apparat nicht kenne. Bei Pflaumen braucht es jedoch schon ordentlich Wärme und Ventilation, würde also eher die oberen Stufen nutzen. Sehr sensibel sind z.B. Kräuter.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
ich habe hier im hiesigen supermarkt ein quasi-no-name doerrgereat gesehen, das dem doerrex recht aehnlich sieht.129 zloty als preis empfinde ich recht okay. aber ich bin ja schon "versorgt"
Ich habe auch ein Dörrgerät aus Polen:) Kam aber von einer Freundin aus Dänemark, die hat es mir geschnekt. Ich bin damit nicht so zufrieden, ich weiß aber auch nicht wie die Dörrex-Geräte aussehen.Somit benutze ich immer noch mein uraltes Ding von Quelle.LG von July
gut zu wissen.Ich habe auch ein Dörrgerät aus Polen:) Kam aber von einer Freundin aus Dänemark, die hat es mir geschnekt. Ich bin damit nicht so zufrieden, ich weiß aber auch nicht wie die Dörrex-Geräte aussehen.Somit benutze ich immer noch mein uraltes Ding von Quelle.LG von July