Alstertalflora hat geschrieben: ↑23. Sep 2020, 13:46 Mhhh - also 3Stück würde ich schon nehmen. Allerdings hab ich gelesen „ freely self-seeds when happy“ :-\. Hhmmm... @Ulrich: Hast Du da schon einschlägige Erfahrungen?
Nö, habe ich erst seit dem Frühjahr, und 1,50 m kommt hin
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Sehr hübsch auch das gigantische Stipa! Ich habe heuer im Frühling ein paar geschenkt bekommen, die kommen nur nicht so richtig in die Gänge. Sie wachsen, aber langsam und wenig. Ist das normal?
Bei mir blüht Sorghastrum nutans seit einiger Zeit.
völlig normal. Meine haben sich erst im 3. Standjahr entwickelt, sowohl die auf der Wiese als auch die auf dem Hang hier am Haus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ich gehe mal davon aus, dass Andropogon gerardii 'Blackhawks' bald auch in deutsche Gärtnereien erhältlich sein wird. Diese Sorte ist wohl identisch oder sehr ähnlich mit der von der ISU ausgezeichneten Sorte Andropogon gerardii 'Darkhawks' BLACKHAWKS. Oder wie ist diese Bezeichnung zu verstehen ???