habe gestern keine zeit gehabt und etwas gemacht, was eigentlich "sünde" war, aber sehr gut geschmeckt hatalso: hühner-entenpfanne mit sekthatte noch 2 hühnerbrüste und eine entenbrust und musste relativ schnell etwas auf den tisch bringenalso habe ich die fettschicht von der entenbrust gelöst und mit gehackten zwiebeln in albaöl goldgelb gebratenin der zwischenzeit hühner- und entenbrust grob gewürfelt, entenfett herausgenommen (und heimlich gewürzt und beim kochen mit genuß verspeist

selber schuld, wenn es heißt: das fette da mag ich aber nicht

)dann habe ich die mundgerechten stücke scharf angebraten, gewürzt (langer pfeffer, weisser pfeffer, eine spur koriander)kurz gehackte frühlingszwiebeln, mini-schampigons und eine kleine gewürfelte tomate mitgedünstet und dann mit etwas sekt gelöscht (nicht zuviel, habe selber einen hauch zuviel genommen

das kleine mini-fläschen sah nach so wenig aus

)das ganze mit sahne abgeschmeckt und einen grossen klacks schmand dazueine hauch gehackte milde kräter darüberfertig :Dschmeckte tolldazu passen m.e. nach kartoffeln, reis oder nudeln alle gleichermaßen, denke ich..oder einfach nur baguette

(ach ja, wer mag..habe die sauce noch etwas mit mehl gebunden,w eil ich es mag, wenne sie sämig ist

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)