News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? September 2006 (Gelesen 6681 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Was gibt/gab es heute? September 2006

Natura » Antwort #60 am:

Bei uns sollte es heute Kürbiseintopf geben mit weißen Bohnen. Habe diese aus dem Keller geholt und festgestellt, daß alles voller ausgeschlüpfter Käfer war :o :P . Nun gibts halt Kürbissuppe und Wachteleirolle.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #61 am:

habe gestern keine zeit gehabt und etwas gemacht, was eigentlich "sünde" war, aber sehr gut geschmeckt hatalso: hühner-entenpfanne mit sekthatte noch 2 hühnerbrüste und eine entenbrust und musste relativ schnell etwas auf den tisch bringenalso habe ich die fettschicht von der entenbrust gelöst und mit gehackten zwiebeln in albaöl goldgelb gebratenin der zwischenzeit hühner- und entenbrust grob gewürfelt, entenfett herausgenommen (und heimlich gewürzt und beim kochen mit genuß verspeist ;) selber schuld, wenn es heißt: das fette da mag ich aber nicht 8) ;D)dann habe ich die mundgerechten stücke scharf angebraten, gewürzt (langer pfeffer, weisser pfeffer, eine spur koriander)kurz gehackte frühlingszwiebeln, mini-schampigons und eine kleine gewürfelte tomate mitgedünstet und dann mit etwas sekt gelöscht (nicht zuviel, habe selber einen hauch zuviel genommen ;) das kleine mini-fläschen sah nach so wenig aus ;D)das ganze mit sahne abgeschmeckt und einen grossen klacks schmand dazueine hauch gehackte milde kräter darüberfertig :Dschmeckte tolldazu passen m.e. nach kartoffeln, reis oder nudeln alle gleichermaßen, denke ich..oder einfach nur baguette :D(ach ja, wer mag..habe die sauce noch etwas mit mehl gebunden,w eil ich es mag, wenne sie sämig ist ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
agathe

agathe » Antwort #62 am:

wow, roroes geht halt nix über kreativität!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #63 am:

merci :Dwar auch überrascht..wie so vieles schmeckte es am folgetag fast noch besser ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Luna

Luna » Antwort #64 am:

Heute gab es: BlattsalatPenne alla puttanesca
Dateianhänge
Penne_alla_Puttanesca_.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #65 am:

gerade gab es:tomate mit mozzarella, balsamico und einem schnell gemachten basilikumpesto.Bild
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #66 am:

Boa, Ihr seid gemein... :PBei mir gabs die ganze Woche nix gescheites weil ich alleine war, da machts keinen Spaß zu kochen (obwohl ich mir einmal dicke Bohnen mit Sahnesösschen und Speck gemacht habe, die keiner außer mir mag), eben gabs Mäcces auf Gratisgutschein....mmmhhh köstlich :-Xund dann seh ich jetzt eure Fotos lechz...Morgen mache ich Geschnetzeltes in einer Champion-Pfifferling-Weißweinsauce.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #67 am:

Netti ich habe ja noch gar nicht gezeigt was es Heute gab:neue Kartoffeln und Kürbis aus dem Ofen mit Kräuter-Sauerrahm
Dateianhänge
P1030835.JPG
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #68 am:

Luna, selbst wenn ich schon gegessen habe (vorratsbedingter leckerer Kompromiss aus Spaghetti à la puttanesca und amatriciana), deine Rezepte + Fotos machen fatalerweise schon wieder Appetit ... :P Sich selbst geißelnde Grüße :P Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Luna

Luna » Antwort #69 am:

Thomas... herzlichen Dank, bevor ich gehe, gibt's noch zum Dessert die Lavendelcreme ;D
Dateianhänge
Lavendelcreme.JPG
Luna

Luna » Antwort #70 am:

heute gab es:kalte Kürbis-Karottensuppe mit gerösteten KernenKotelette süss-sauer mit Basmatireis
Dateianhänge
P1040079.JPG
Antworten