News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder (Gelesen 64064 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
leni w †
Re:Makrobilder

leni w † » Antwort #570 am:

beim letzten bild war die blüte schon etwas desolat, aber hier ist noch alles dran...grüsse von leni w
Dateianhänge
alles_dran.JPG
liebe grüße von leni w
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #571 am:

jetzt picknickt sie bei mir...
@ leni w: Das war doch wohl eher: Sie liebt mich, sie liebt mich nicht! ;) ;D :D 8)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #572 am:

@ Leni,trotz desolatem Zustand ist deine Herbstanemone zauberhaftIch habe mir heute den wilden Wein (Parthenocissus) vorgeknöpft und versucht, die verschiedenen Sichtweisen abzulichten
Dateianhänge
Pathenocissus-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #573 am:

:D
Dateianhänge
Partenocissus-2.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #574 am:

Dateianhänge
Parthenocissus-3.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #575 am:

Dateianhänge
Parthenocissus-7.jpg
leni w †

leni w † » Antwort #576 am:

@ leni w: Das war doch wohl eher: Sie liebt mich, sie liebt mich nicht! ;) ;D :D 8)LG Frank
ha, frank, da hab ich doch was....
Dateianhänge
sie_liebt_MICH.JPG
liebe grüße von leni w
leni w †

leni w † » Antwort #577 am:

@ Leni,trotz desolatem Zustand ist deine Herbstanemone zauberhaftIch habe mir heute den wilden Wein (Parthenocissus) vorgeknöpft und versucht, die verschiedenen Sichtweisen abzulichten
danke evi, aber dein wilder wein ist zauber pur! diese feinen ranken sind schwierig zu fokussieren, wenigstens hat meine kamera da bisher noch keine guten bilder geliefert. ;)
liebe grüße von leni w
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #578 am:

danke evi, aber dein wilder wein ist zauber pur!
Leni, für dich noch eine Zugabe. Es ist das verrückteste Bild aus dieser Serie. Schwer bearbeitet, aber hin und wieder mag ich solche Versuche aus der EBV-Kiste. Hoffentlich guckt Thomas nicht hier rein, denn der wäre geschockt :o :o :o ;D
Dateianhänge
Parthenocissus-5.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #579 am:

Ich habe mir heute den wilden Wein (Parthenocissus) vorgeknöpft
Bravo, sehr gut gemacht, Evi.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #580 am:

Tolle Beiträge hier!
Hoffentlich guckt Thomas nicht hier rein, denn der wäre geschockt :o :o :o ;D
8) 8) 8)
leni w hat geschrieben:ha, frank, da hab ich doch was....
... ich hatte da auch schon mal was ;)HerbstanemoneLiebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #581 am:

@ ThomasDas ist ja wieder ein Spitzenfoto. So klar und so scharf. Der dunkle Hintergrund einfach genial. Evi
leni w †

leni w † » Antwort #582 am:

Leni, für dich noch eine Zugabe. Es ist das verrückteste Bild aus dieser Serie. Schwer bearbeitet, aber hin und wieder mag ich solche Versuche aus der EBV-Kiste.
oh evi, das sieht aber klasse aus - auch wenn thomas drei sonnenbrillen braucht!! ;)
liebe grüße von leni w
leni w †

leni w † » Antwort #583 am:

... ich hatte da auch schon mal was ;)Liebe GrüßeThomas
super aufnahme, thomas - und auch noch der gleiche dateiname.... ich hab ihn spontan gewählt, angeregt durch franks äußerung gestern um 17.31 ;)grüsse von leni w
liebe grüße von leni w
wildwuchs

wildwuchs » Antwort #584 am:

Da lad ich doch mal was hoch :), allerdings bin ich mir nicht so sicher ob die als Makro durchgehen ???, ich fotografier analog mit einem 7 mm Makroring, nahlinsen und einem Fischauge - meist alles wild durcheinander ::), wenn also eins kein Macro ist.......(und unscharf sind sie immer, hab immer nur einen Schärfepunkt - ist das automatisch so bei meinem Equipment oder geht das auch anders?)Auch weiß ich nie was da vor meiner Linse ist, aber tut dem Spaß keinen abrruch ;Dkäfer unterwegssich_öffndende_kornblumeaufgehende blüteEiskristalle_auf_moosgrüne libelle ganz nah
Antworten