News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kürbis2006 (Gelesen 19696 mal)
Re:Kürbis2006
Danke Nina. Wir hatten noch unseren zweitschwersten dabei, der wurde 2. in B.-W.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ähm, Du hast Dich um 100 kg verschrieben, Dein Brummer hat doch 285,2 auf die Waage gebracht ;)Ich habs genau mitbekommenWir haben mehr erreicht, als wir zu hoffen gewagt hätten. Unser schwerster Kürbis wurde mit 185,2 kg Baden-Württembergischer Sieger und 5. von Deutschland .
Liebe Grüße Elke
wow, natura!!!! herzlichen glückwunsch, das ist ja klasse!!!! hast ja bestimmt bilder gemacht!!??? komm, zeig sie uns!!liebe grüsse von leni w, die nur minikürbisse hat...
liebe grüße von leni w
Du hast recht Elke. Ich bin geistig immer noch beim Gewicht vom letzten Jahr, diese Steigerung muß mir erst in den Kopf.leni-w: Ich habe noch Bilder in http://forum.garten-pur.de/Gartenwege-3 ... 299_0A.htm
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Samen von Deinem Preisträgersind jetzt natürlich heiß begehrt im Forum.... Ähemm, falls Du dann beim "Schlachten" noch ein paar über hättest, dann würde ich Dir gerne meine Adresse zukommen lassen.
Ja, Brigitte, das ist ja super!!! :DSchade, dass ichs nicht mehr geschafft habe, mehr per Mail
Viele Grüße - Radisanne
Nina, wieviel Platz hast du denn Die Pflanzen werden schon auch ein bisschen groß.
- Nina
- Garten-pur Team
Ich habe riiiiiesig Platz! Da ich ja mittlerweile einen Nutzgarten dazu gepachtet habe kann ich mich richtig austoben. PS: Bild ist allerdings nicht aktuell. Mittlerweile gibt es schon einige Beete und viele Beerensträucher.
Samen kannst du haben, ich hoffe (denke schon), daß beim "Schlachtfest" welche übrig bleiben. LG
- Nina
- Garten-pur Team
Das wäre wunderbar!
ach du liebe Zeit, natura, wie habt ihr denn so einen Riesenkürbis transportiert? Mit Kranwagen? ;)Und was machst du denn mit so einem Riesenkürbis? Da brauchst du doch sicher eine Woche mindestens, bis du den verarbeitet hast.Nina, und du willst jetzt 2007 den größten Kürbis von Köln ziehen ?Toll, dein neues Grundstück mit Blick auf Romanik. Darf man fragen, um welche der zahlreichen alten Kirchen Kölns es sich handelt, zu deren Füßen du dich der Kürbiszucht ergeben willst?Dein Brummer hat doch 285,2 auf die Waage gebracht
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Da das eher mein Gebiet ist , antworte ich mal schnell: Das ist St. Vitalis, ein neuromanischer Bau, allerdings wurde die Kirche bereits im 13. Jh. als Ableger von St. Aposteln gegründet. Davor steht übrigens ein spätrömischer Brandofer-Altar ... das Gelände wurde zur römischen Zeit für Bestattungen genutzt. - Ich sage deshalb Nina immer, dass sie tiefer graben soll Liebe GrüßeThomasToll, dein neues Grundstück mit Blick auf Romanik. Darf man fragen, um welche der zahlreichen alten Kirchen Kölns es sich handelt, zu deren Füßen du dich der Kürbiszucht ergeben willst?
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
da muß es ja fruchtbarer Boden sein ;Dalso Riesenkürbisse vorprogrammiert.
- Nina
- Garten-pur Team
Ja, ich habe schon ein paar interessante Knochen gefunden... Aber ansonsten bin ich immer sehr faul mit Düngergaben.
@ callis: Schau doch mal hier: Kürbisausstellung + Kürbiswiegen in Ludwigsburgda habe ich etwas dazu geschrieben. LG