minthe hat geschrieben: ↑7. Mär 2021, 12:32Meine erste Feigenveredlung (1 Auge Cleft graft auf den einzigen Trieb einer einjaehrigen Wurzel) weint und blutet oben raus trotz Lac-Balsam :(
Ich habe schon ein bisschen herumgelesen und meine zu wissen, wie ich es das naechste Mal besser machen kann, aber ich bringe es auch noch nicht uebers Herz, alles abzubrechen.
Wie sind Eure Feigen-Veredlungs-Erfahrungen, wurde aus saftigem Edelreis je was?
ich würde evtl überlegen ob du die Veredelung entfernst und versuchst das einzelne Auge zu bewurzeln. Lokalrunde hat mal was gezeigt mit den Zip-Bags, das funktioniert. K.a. ob es jetzt noch klappt, aber man kann auch einzelne Augen bewurzeln.
Habe auch noch zwei Augen in der Erde die ich noch nicht aufgegeben habe (nicht meine :P). Bleiben zum Teil erstaunlich lange Grün, die einzelnen Stücke mit Wachs verschlossen (warte schon über 2 monate, sieht noch nicht tot aus....)
@ marcellus: hört sich gut an mit der Winterhärte von der GdSJ - denke ich habe einen Platz gefunden für meine die bald kommt, möchte sie auch mal testen.
btw: ca. 6-10 Meter Durchmesser bei der GdSJ?! Der Nussbaum auf dem Nachbarsgrundstück hat 14.... mal schauen....