Morgen gibt es diesen "Tomme" im Ofen überbacken mit BlatsalatJetzt geht es zugedeckt im Weisswein liegend in den KühlschrankMorgen nach dem Mittag stelle ich das Bild, wie er gebacken aussieht, ein, aber nur für die, die sich damit "quälen" wollen Habe das Bild vergessen
morgen gibt es keine Bilder, ich weiss gar nicht ob das eine so gute Idee war Bilder einzustellen
Warum denn nicht?Ich sehe die Bilder sehr gerne, dann kann ich noch mehr davon träumen, wie es wohl schmeckt.Was ist denn "Tomme"?Bei uns gab es heute schnöden Brokkoli mit Sauce und Kartoffeln.Viele Grüße, Thisbe
@ Luna,warum machst du kein Restaurant auf? Wenn es in meiner Nähe wäre und für mich bezahlbar. Ich würde des Öfteren nicht zögern.Das gilt sicher nicht nur für mich.Wie bereitest du übrigens den Gurkensalat zu, den du einige Postings zuvorr einmal erwähntest?Ich bekomme das einfach nicht hin, dass er so schmeckt wie in meiner Kindheit. Sind es nur Träume oder die mindere Qualität der Gurken oder gibt es außér den sehr dünnen Scheiben ein Geheimnis?
warum machst du kein Restaurant auf? Wenn es in meiner Nähe wäre und für mich bezahlbar. Ich würde des Öfteren nicht zögern.Das gilt sicher nicht nur für mich.
Ein Restaurant , nein der Stress wäre mir zu gross ... so alles ist bereit und der Tisch gedeckt
gestern gabs rinderrouladen mit spätzle und endiviensalat.heute lachssteak mit mangoldgemüse, reis und einem honig-senf-sößchen.außerdem habe ich gestern schwedische zimtschnecken gebacken...sehr lecker!
Wie bereitest du übrigens den Gurkensalat zu, den du einige Postings zuvorr einmal erwähntest?
Den Gurkensalat bereite ich immer aus "Nostrano"-Gurken zu:... mal knackig frisch mit wenig Dill, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Nussöloder auch "schlabbrig weich" wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne, dazu bestreue ich die fein gehobelte,, entkernte Gurke mit etwas Salz und lasse sie ca. 30 Minuten ziehen, in einem Sieb gut abtropfen lassen und mit einen Joghurt-Dressing servieren