News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Oktober 2006 (Gelesen 16071 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2006

Nina » Antwort #90 am:

Die Sache ist nur noch schlimmer geworden, seit du fotografierst... :-X
Da sagst Du was Gart! :P :D
fips

fips » Antwort #91 am:

Soll wohl heißen, das Gart sich nicht mehr lange zurückhalten kann...bei solch kulinarischen Köstlichkeiten wird selbst er schwach ;) :-X
Luna

Luna » Antwort #92 am:

Morgen gibt es diesen "Tomme" im Ofen überbacken mit BlatsalatJetzt geht es zugedeckt im Weisswein liegend in den KühlschrankMorgen nach dem Mittag stelle ich das Bild, wie er gebacken aussieht, ein, aber nur für die, die sich damit "quälen" wollen :-* Habe das Bild vergessen :-X
Luna

Luna » Antwort #93 am:

Hier das Bild
Dateianhänge
P1040635.JPG
Luna

Luna » Antwort #94 am:

Hier kommt er gebacken im Ofen serviert mit einem Blattsalat und frischem Nussbrot
Dateianhänge
P1040645.JPG
Luna

Luna » Antwort #95 am:

morgen gibt es keine Bilder, ich weiss gar nicht ob das eine so gute Idee war Bilder einzustellen :-\ Wir haben morgen Gäste und es gibt:
Dateianhänge
P1040664.JPG
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #96 am:

Bei mir gibt es heute abend Lammhaxen, mit Zwiebeln, Möhren, Staudensellerie und Quittenspalten geschmort. Dazu ein Kräuterrisotto.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #97 am:

morgen gibt es keine Bilder, ich weiss gar nicht ob das eine so gute Idee war Bilder einzustellen :-\
Warum denn nicht?Ich sehe die Bilder sehr gerne, dann kann ich noch mehr davon träumen, wie es wohl schmeckt.Was ist denn "Tomme"?Bei uns gab es heute schnöden Brokkoli mit Sauce und Kartoffeln.Viele Grüße, Thisbe
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #98 am:

@ Luna,warum machst du kein Restaurant auf? Wenn es in meiner Nähe wäre und für mich bezahlbar. Ich würde des Öfteren nicht zögern.Das gilt sicher nicht nur für mich.Wie bereitest du übrigens den Gurkensalat zu, den du einige Postings zuvorr einmal erwähntest?Ich bekomme das einfach nicht hin, dass er so schmeckt wie in meiner Kindheit. Sind es nur Träume oder die mindere Qualität der Gurken oder gibt es außér den sehr dünnen Scheiben ein Geheimnis?
Tschöh mit ö
Luna

Luna » Antwort #99 am:

warum machst du kein Restaurant auf? Wenn es in meiner Nähe wäre und für mich bezahlbar. Ich würde des Öfteren nicht zögern.Das gilt sicher nicht nur für mich.
Ein Restaurant :o , nein der Stress wäre mir zu gross ... so alles ist bereit und der Tisch gedeckt ;D
Dateianhänge
P1040727.JPG
Maiglöckchen

Maiglöckchen » Antwort #100 am:

morgen gibt es keine Bilder, ich weiss gar nicht ob das eine so gute Idee war Bilder einzustellen :-\
Hallo Luna,ich sehe deine Bilder immer sehr gerne - bin ganz beeindruckt von soviel Kreativität :D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #101 am:

gestern gabs rinderrouladen mit spätzle und endiviensalat.heute lachssteak mit mangoldgemüse, reis und einem honig-senf-sößchen.außerdem habe ich gestern schwedische zimtschnecken gebacken...sehr lecker!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Susanne

Susanne » Antwort #102 am:

Lila Blumenkohl in Käsekremsuppe.Griechischer Yoghurt mit frischen Himbeeren.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Luna

Luna » Antwort #103 am:

Susannehat dein "lila" Blumenkohl die Farbe behalten, meiner wird beim kochen farblich eher "gräulich", dabei hat er roh eine so tolle Farbe
Luna

Luna » Antwort #104 am:

Wie bereitest du übrigens den Gurkensalat zu, den du einige Postings zuvorr einmal erwähntest?
Den Gurkensalat bereite ich immer aus "Nostrano"-Gurken zu:... mal knackig frisch mit wenig Dill, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Nussöloder auch "schlabbrig weich" wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne, dazu bestreue ich die fein gehobelte,, entkernte Gurke mit etwas Salz und lasse sie ca. 30 Minuten ziehen, in einem Sieb gut abtropfen lassen und mit einen Joghurt-Dressing servieren
Antworten