News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktober 2006 (Gelesen 18735 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Oktober 2006

Natura » Antwort #240 am:

Bei uns war es wieder sonnig und warm, jetzt hat es noch 12,4°. Man hört doch noch Grillen, aber nicht mehr so nah am Haus. Elfriede bei euch ist der Mohn aber spät dran.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #241 am:

Trotzdem muß ich aber schmunzeln wenn Du von einem Tagesziel auf 900 mt. schreibstDas ist bei uns irgendwo a Hügel im Tal.
lach nicht! ;) - andere haben das nicht ::) !(einen ganzen tag brauchten wir dazu eh nicht. nachmittag war ich schon wieder im garten ;) !)sag mir lieber, ob es am montag bei uns bzw. in der obersteiermark noch schön ist 8) ! lg lisl
Irina

Irina » Antwort #242 am:

Einen schönen Sonntagmorgen! Bei uns ist schon hell, 8°, leicht nebelig, aber die Sonne hat schon viel Licht vorgeschickt und der Tag verspricht genauso herrlich und sonnig zu sein, wie Gestern.
Dateianhänge
momo_im_nebel.jpg
Liebe Grüße
Irina
maggy

maggy » Antwort #243 am:

Hallo Irina, ein wunderschönes Foto von Dir. Auch Dir einen schönen Sonntagmorgen. Hier in Kiel ist noch nichts von Sonne zu sehen - aber warten wir mal ab. lg Maggy
lg Maggy
Irina

Irina » Antwort #244 am:

Dafür habt ihr DAS MEER .....
Liebe Grüße
Irina
brennnessel

brennnessel » Antwort #245 am:

Ja, wunderschön friedlich dieses Bild, Irina ;) ! Wir haben auch zeitweise ein Meer, z.b. heute: ein Nebelmeer fällt aus Nordwesten(dem Flachland) her ein 8) !Es hat heute nur +2°, aber für Mitte Oktober ist das so schon in Ordnung ::) !LG Lisl
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #246 am:

Guten Morgen,Nebel kann ich auch bieten - das war gestern auf ca. 1800 mt, so gg. 13.00 Uhr - in der Nähe von uns:BildHeute sieht es wie erwartet viel besser aus. Die letzten Wolken kriechen den Berg rauf.. und in einer halben Stunde scheint auch bei uns im Tal die Sonne. Ob ich heute auf Pilzeschau gehe?akt.temp.: 6 Grad -- gestern t.max: ca. 12°einen schönen Sonntag noch.@Irina: da hast es aber fein, sogar a kleinen Teich/See da hinten im Hintergrund :)
che superdino riposi in pace!
maggy

maggy » Antwort #247 am:

Dafür habt ihr DAS MEER .....
Aber im Moment ist Kiel "die graue Stadt am Meer" - dafür aber Windstille - eine ungewöhnliche Stimmung im Moment. ;D
lg Maggy
Irina

Irina » Antwort #248 am:

Wir sind jetzt "Gassi" gewesen, ist doch nicht so warm, wie es aussieht, man muss sich langsam daran gewönnen, dass die Jacke wieder "in" ist Wir haben sogar 4 Weiher, erster davon mit einer Quelle, und noch vor 2 Jahren waren in ersten 2 nicht wenige Forellen. Letzte Jahre ist bei uns aber so trocken geworden, dass aus der Quelle kaum Wasser kommt.
Liebe Grüße
Irina
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #249 am:

Da hast es aber schön Irina. Bist du nördlich von Nürnberg? Wir haben Freunde in der Nähe von Erlangen, da sind wir manchmal.. da ist es aufm Land auch schön.Was hast denn für an Gassifreund? Unsere 2 sind Picards.Hier ist vor 5 Min. jetzt die Sonne hervorgekommen übern Berg:BildBild
Irina

Irina » Antwort #250 am:

Ich bin 25 Km nördlich Regensburgs. In Erlangen bin ich auch ab und zu wegen meiner Fortbildung. Dort ist auch ein Lilien-Züchter Strasser beheimatet: www.lilien-strasser.de Ich habe 2 3-Järige Damen: Berner-Sennen und Appenzeller. Appenzeller ist zu klein geraten, dafür ist sie ein Energiebündel.
Liebe Grüße
Irina
Ismene

Ismene » Antwort #251 am:

Momo ist ein ausgezeichnetes Fotomodell für Nebelstimmungen. :D Ist das jetzt ein Pony oder ein Pferd? Heute morgen war es hier auch recht schattig. (Schattich - Ruhrpottslang für kühl.)Aber welch Wunder! Es kam gegen Mittag doch noch die Sonne raus und ich habe ein ausgiebiges Sonnenbad genommen, zusammen mit den Hühnern und Kätzchen. Unser Nussbaum steht leider zu schattig, aber dieses (warme) Jahr gibts richtig viele Nüsse.
Dateianhänge
Juglans_nigra.jpg
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #252 am:

hier bei uns waren die Temp. heute zwischen 6 und 19 Grad.. bei strahlend blauem Himmel den ganzen Tag.Ich hab mir aber an Ausflug gegönnt und bin um 12 aufgebrochen.Von hier sind wir gestartet: ca. 1750 mt.:BildHier gings rauf:BildWie weit ist es noch?Bildau ja -- Schnee -- das gefällt uns aber:BildPause muß auch mal sein -- aber windig ist es auf 2400 mt.:Bildaber bei dem Ausblick ist das nicht weiter schlimm:Bildzur Orientierung:BildHier war es auch ganz schön kalt:BildSo weit sind wir dann nicht mehr:Bildund wieder runter - wo bleibst denn?Bildvorbei an wunderbar duftenden Latschenkieferfeldern:BildDie Lärchen sind zu dieser Jahreszeit einfach wunderschön:BildBald sind wir wieder unten angekommen:BildLeider hatte ich nicht richtig gute Schuhe mit und konnte nicht ganz bis zum Gipfel rauf ..Im Tal war es angenehm warm -- ein schöner Tag zum nixtun und relaxen im Garten.GrußGünther
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #253 am:

...seufz aus der flachland-waschküche bonn ;) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #254 am:

Trotz der Berge der Eifel (hier sogar 324 Meter über NN) ;D würde ich mich bei solchen Bildern gern zu Dir rüberbeamen, superdino2! :D :D :DDeine Begleiter sind ja auch zwei Super-Hunde-Models, einfach knuffelig! :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten