News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober 2006 (Gelesen 18254 mal)
Re:Oktober 2006
Bei uns war es wieder sonnig und warm, jetzt hat es noch 12,4°. Man hört doch noch Grillen, aber nicht mehr so nah am Haus. Elfriede bei euch ist der Mohn aber spät dran.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
lach nicht!Trotzdem muß ich aber schmunzeln wenn Du von einem Tagesziel auf 900 mt. schreibstDas ist bei uns irgendwo a Hügel im Tal.

Einen schönen Sonntagmorgen! Bei uns ist schon hell, 8°, leicht nebelig, aber die Sonne hat schon viel Licht vorgeschickt und der Tag verspricht genauso herrlich und sonnig zu sein, wie Gestern.
Liebe Grüße
Irina
Irina
Hallo Irina, ein wunderschönes Foto von Dir. Auch Dir einen schönen Sonntagmorgen. Hier in Kiel ist noch nichts von Sonne zu sehen - aber warten wir mal ab. lg Maggy
lg Maggy
Ja, wunderschön friedlich dieses Bild, Irina
! Wir haben auch zeitweise ein Meer, z.b. heute: ein Nebelmeer fällt aus Nordwesten(dem Flachland) her ein
!Es hat heute nur +2°, aber für Mitte Oktober ist das so schon in Ordnung
!LG Lisl

- superdino2
.. aus bella Italia
Guten Morgen,Nebel kann ich auch bieten - das war gestern auf ca. 1800 mt, so gg. 13.00 Uhr - in der Nähe von uns:
Heute sieht es wie erwartet viel besser aus. Die letzten Wolken kriechen den Berg rauf.. und in einer halben Stunde scheint auch bei uns im Tal die Sonne. Ob ich heute auf Pilzeschau gehe?akt.temp.: 6 Grad -- gestern t.max: ca. 12°einen schönen Sonntag noch.@Irina: da hast es aber fein, sogar a kleinen Teich/See da hinten im Hintergrund 

che superdino riposi in pace!
Aber im Moment ist Kiel "die graue Stadt am Meer" - dafür aber Windstille - eine ungewöhnliche Stimmung im Moment.Dafür habt ihr DAS MEER .....

lg Maggy
Wir sind jetzt "Gassi" gewesen, ist doch nicht so warm, wie es aussieht, man muss sich langsam daran gewönnen, dass die Jacke wieder "in" ist Wir haben sogar 4 Weiher, erster davon mit einer Quelle, und noch vor 2 Jahren waren in ersten 2 nicht wenige Forellen. Letzte Jahre ist bei uns aber so trocken geworden, dass aus der Quelle kaum Wasser kommt.
Liebe Grüße
Irina
Irina
- superdino2
.. aus bella Italia
Da hast es aber schön Irina. Bist du nördlich von Nürnberg? Wir haben Freunde in der Nähe von Erlangen, da sind wir manchmal.. da ist es aufm Land auch schön.Was hast denn für an Gassifreund? Unsere 2 sind Picards.Hier ist vor 5 Min. jetzt die Sonne hervorgekommen übern Berg:

Ich bin 25 Km nördlich Regensburgs. In Erlangen bin ich auch ab und zu wegen meiner Fortbildung. Dort ist auch ein Lilien-Züchter Strasser beheimatet: www.lilien-strasser.de Ich habe 2 3-Järige Damen: Berner-Sennen und Appenzeller. Appenzeller ist zu klein geraten, dafür ist sie ein Energiebündel.
Liebe Grüße
Irina
Irina
Momo ist ein ausgezeichnetes Fotomodell für Nebelstimmungen.
Ist das jetzt ein Pony oder ein Pferd? Heute morgen war es hier auch recht schattig. (Schattich - Ruhrpottslang für kühl.)Aber welch Wunder! Es kam gegen Mittag doch noch die Sonne raus und ich habe ein ausgiebiges Sonnenbad genommen, zusammen mit den Hühnern und Kätzchen. Unser Nussbaum steht leider zu schattig, aber dieses (warme) Jahr gibts richtig viele Nüsse.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- superdino2
.. aus bella Italia
hier bei uns waren die Temp. heute zwischen 6 und 19 Grad.. bei strahlend blauem Himmel den ganzen Tag.Ich hab mir aber an Ausflug gegönnt und bin um 12 aufgebrochen.Von hier sind wir gestartet: ca. 1750 mt.:
Hier gings rauf:
Wie weit ist es noch?
au ja -- Schnee -- das gefällt uns aber:
Pause muß auch mal sein -- aber windig ist es auf 2400 mt.:
aber bei dem Ausblick ist das nicht weiter schlimm:
zur Orientierung:
Hier war es auch ganz schön kalt:
So weit sind wir dann nicht mehr:
und wieder runter - wo bleibst denn?
vorbei an wunderbar duftenden Latschenkieferfeldern:
Die Lärchen sind zu dieser Jahreszeit einfach wunderschön:
Bald sind wir wieder unten angekommen:
Leider hatte ich nicht richtig gute Schuhe mit und konnte nicht ganz bis zum Gipfel rauf ..Im Tal war es angenehm warm -- ein schöner Tag zum nixtun und relaxen im Garten.GrußGünther

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...seufz aus der flachland-waschküche bonn

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Trotz der Berge der Eifel (hier sogar 324 Meter über NN)
würde ich mich bei solchen Bildern gern zu Dir rüberbeamen, superdino2!
:DDeine Begleiter sind ja auch zwei Super-Hunde-Models, einfach knuffelig! :DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)