News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober 2006 (Gelesen 18226 mal)
Re:Oktober 2006
Guten Morgen!Draußen ist sternenklar und die Autofenster sind vereist :(gestern 22:00 ist schon eiskalt gewesen und ich habe Fuchsien - Bäumchen und ein Paar schöne Chilis ins warme gestellt.
Liebe Grüße
Irina
Irina
Guten Morgen, heute zeigt mein Thermometer auf dem Küchenfenster -1° an. Es wird, wenn nicht wieder Nebel einfällt, sicher ein schöner sonniger Herbsttag, wie wir sie nun schon so lange haben!Gestern war ich auf einer wunderschönen Bergwanderung in der Obersteiermark:
Am allerschönsten sind jetzt, wie unlängst Dino schon sagte, die goldenen Lärchen. Aber auch die Laubbäume sind schon bunt und besonders schön anzusehen waren da oben gestern die Heidelbeer- und Nebelbeersträuchlein!
Ja, in den Tauern ist es jetzt besonders schön, aber eh überall! In den Bergen sind die Bäume schon mehr umgefärbt als hier bei uns, wo sie erst damit anfangen. Aber sicher hilft da der heutige Frost ein wenig mit!Ach, weil es einfach so schön war, noch ein Bild von der Reiteralm (Nähe Schladming, falls das jemand von den Schirennen kennt):
Ah, Lisl, das ist so schön! Diese Luft kann ich jetzt durch deine Bilder richtig riechen!
Liebe Grüße
Irina
Irina

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Lisl, einfach herrlich Deine Oktoberwanderung!Trotz meiner schlechten, aber leidenschaftlichen Skifahrkünste ist die Reiteralm im Herbst erheblich schöner.
:DSehen wir auch ein paar Bilder in der Naturfotografie?!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
tolle bilder lisl!es wird immer dunkler und kälter. heute morgen nur 4 grad. *brrr*soll aber heute wieder hochgehen bis 20 grad.komme von tag zu tag morgens schwerer aus dem bett, von mir aus hätte es ruhig noch ein wenig sommer bleiben können.aber naja, der herbst ist ja auch schön

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Alles im grünen Bereich.
Lisl,das sind ganz wunderbare Bilder. Ich konnte meine Mutter gut verstehen, daß sie ein Leben lang Heimweh nach ihrer schönen Bergwelt hatte.Gruß ChristaGestern war ich auf einer wunderschönen Bergwanderung in der Obersteiermark
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Wir haben aktuelle 4oC. Heute morgen war zum ersten Mal Handschuh-Tragen auf dem Fahrrad angesagt. Es sieht aber ganz danach aus, als würde es ein schöner, sonniger Tag werden. Nur gut für die ganze Außenarbeit, die angesetzt ist.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Lieber Frank, dazu sind die sicher nicht gut genug! Ich fotografiere ja nur in minderer Qualität (mit idiotensicherer Automatik) und tu beim Bearbeiten nichts, als nur ausschneiden.... Ich weiß, ich sollte mir mal mehr Zeit dafür nehmen - bin damit zu geizigSehen wir auch ein paar Bilder in der Naturfotografie?

Heute war es den ganzen Tag sonnig, am Morge in den Seitentälern noch Nebel und andere Hindernisse auf den Strassen