News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Oktober 2006 (Gelesen 18243 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irina

Re:Oktober 2006

Irina » Antwort #270 am:

Guten Morgen!Draußen ist sternenklar und die Autofenster sind vereist :(gestern 22:00 ist schon eiskalt gewesen und ich habe Fuchsien - Bäumchen und ein Paar schöne Chilis ins warme gestellt.
Liebe Grüße
Irina
Luna

Luna » Antwort #271 am:

Bei uns ist es auch sternenklar bei 7.1 °
brennnessel

brennnessel » Antwort #272 am:

Guten Morgen, heute zeigt mein Thermometer auf dem Küchenfenster -1° an. Es wird, wenn nicht wieder Nebel einfällt, sicher ein schöner sonniger Herbsttag, wie wir sie nun schon so lange haben!Gestern war ich auf einer wunderschönen Bergwanderung in der Obersteiermark:
Dateianhänge
DSCN7950.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #273 am:

Am allerschönsten sind jetzt, wie unlängst Dino schon sagte, die goldenen Lärchen. Aber auch die Laubbäume sind schon bunt und besonders schön anzusehen waren da oben gestern die Heidelbeer- und Nebelbeersträuchlein!
Dateianhänge
DSCN8006.jpg
Elfriede

Elfriede » Antwort #274 am:

Das ist eine herrliche Gegend Lisl! Da wäre ich gerne dabei gewesen.
LG Elfriede
Irisfool

Irisfool » Antwort #275 am:

:D Ich auch! :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #276 am:

Ja, in den Tauern ist es jetzt besonders schön, aber eh überall! In den Bergen sind die Bäume schon mehr umgefärbt als hier bei uns, wo sie erst damit anfangen. Aber sicher hilft da der heutige Frost ein wenig mit!Ach, weil es einfach so schön war, noch ein Bild von der Reiteralm (Nähe Schladming, falls das jemand von den Schirennen kennt):
Dateianhänge
DSCN8010.jpg
Irina

Irina » Antwort #277 am:

Ah, Lisl, das ist so schön! Diese Luft kann ich jetzt durch deine Bilder richtig riechen!
Liebe Grüße
Irina
brennnessel

brennnessel » Antwort #278 am:

;) ja Irina, und es ist nicht selbstverständlich, dass es jetzt noch so schönes Wetter hat! Man konnte noch so angenehm ohne Jacke und Kopfbedeckung wandern! Als ich vor vielen Jahren dort war, erlebten wir - auch Mitte Oktober - den Wintereinbruch! Da war es schon gestern ein Stück schöner ;) !LG Lisl
Dateianhänge
DSCN7958.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #279 am:

Lisl, einfach herrlich Deine Oktoberwanderung!Trotz meiner schlechten, aber leidenschaftlichen Skifahrkünste ist die Reiteralm im Herbst erheblich schöner. :D :D :DSehen wir auch ein paar Bilder in der Naturfotografie?! :D :D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #280 am:

tolle bilder lisl!es wird immer dunkler und kälter. heute morgen nur 4 grad. *brrr*soll aber heute wieder hochgehen bis 20 grad.komme von tag zu tag morgens schwerer aus dem bett, von mir aus hätte es ruhig noch ein wenig sommer bleiben können.aber naja, der herbst ist ja auch schön ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #281 am:

Gestern war ich auf einer wunderschönen Bergwanderung in der Obersteiermark
Lisl,das sind ganz wunderbare Bilder. Ich konnte meine Mutter gut verstehen, daß sie ein Leben lang Heimweh nach ihrer schönen Bergwelt hatte.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #282 am:

Wir haben aktuelle 4oC. Heute morgen war zum ersten Mal Handschuh-Tragen auf dem Fahrrad angesagt. Es sieht aber ganz danach aus, als würde es ein schöner, sonniger Tag werden. Nur gut für die ganze Außenarbeit, die angesetzt ist.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
brennnessel

brennnessel » Antwort #283 am:

Sehen wir auch ein paar Bilder in der Naturfotografie?
Lieber Frank, dazu sind die sicher nicht gut genug! Ich fotografiere ja nur in minderer Qualität (mit idiotensicherer Automatik) und tu beim Bearbeiten nichts, als nur ausschneiden.... Ich weiß, ich sollte mir mal mehr Zeit dafür nehmen - bin damit zu geizig ::) ! Warst du etwa schon da zum Schi fahren? Ja, friedaveronika, die Berge würden uns schon fehlen! Ich wohne aber auch nicht direkt dort, sondern nur im hügeligen Alpenvorland!Vielen Dank, Aella ;) ! Mit 4° wäre es ja eh noch warm - hier ist nun alles Empfindliche erfroren, was ich so überblicke. Macht nichts, so kann ich ohne Gewissensbisse noch bei schönem trockenen Wetter abräumen!LG Lisl
Luna

Luna » Antwort #284 am:

Heute war es den ganzen Tag sonnig, am Morge in den Seitentälern noch Nebel und andere Hindernisse auf den Strassen
Dateianhänge
P1040775.JPG
Antworten