News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

"Blackboxer" gesucht (Gelesen 6453 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
neo

Re: "Blackboxer" gesucht

neo » Antwort #45 am:

Was nutzen mir die Hamburger, wenn die Franzosen dann doch Geschmack dran finden, hm?! ::) ;)
Ich trau mal deinem Urteil, deiner Erfahrung und sonst gibt‘s dann halt hier Saures! ;)
neo

neo » Antwort #46 am:

Kasbek hat geschrieben: 24. Apr 2020, 12:32
Bristlecone hat geschrieben: 24. Apr 2020, 08:54
Wenn Du Saat kriegen kannst: Agrostemma githago

Die könntest Du in großer Menge von mir bekommen, wenn auch nicht in Dunkelpink, sondern ein wenig heller. Nachteil: Auf meinem nährstoffreichen Boden wird die bei guter Wasserversorgung nicht 60 cm, sondern anderthalb Meter hoch.

Weil A.g. an Ostern noch klein war, habe ich heute grosse Augen gemacht :o und gedacht, "Sag mal, wo willst du höhenmässig eigentlich noch so hin?" Nun gut, du hattest vorgewarnt, und ich hatte das komplett vergessen. ;) Sollen sie sich hier jetzt mal austoben wo mehr Platz ist. (Wobei anderthalb Meter das wäre schon eine Nummer..., schafft er aber glaub` ich nicht (im Moment) im Halbhochbeet. Die nächste Saat kommt dann auch in den kleinen, "mageren" Garten (wo die allererste Saat von den Schnecken geschnappt wurde).

Dateianhänge
00405CDB-7700-4708-93FD-038579EF97F5.jpeg
Kasbek
Region: Leipziger Tieflandsbucht
Höhe über NHN: 175 m
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Kasbek » Antwort #47 am:

:D Dann wirst Du ja demnächst genug Saatgut haben, um alle möglichen Standorte auszuprobieren ;) Meine sind durch das bisher recht kalte Frühjahr ausgebremst worden, die größten sind noch deutlich weniger als kniehoch. Aber das wird noch ;)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
neo

neo » Antwort #48 am:

Kasbek hat geschrieben: 12. Mai 2021, 22:07
Dann wirst Du ja demnächst genug Saatgut haben, um alle möglichen Standorte auszuprobieren ;)

Ja, das ist super, danke nochmals! ;)
Antworten