News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenplaner hat geschrieben: ↑13. Mai 2021, 10:23
Ekwisetum hat geschrieben: ↑13. Mai 2021, 10:12 Recycling von Windmühlen: https://www.faz.net/aktuell/stil/mode-design/deutsch-polnisches-start-up-fertigt-moebel-aus-rotorblaettern-17319921.html
Wär das was?
Das ist ja mal eine grandiose „Nachnutzung „, vielen Dank für den Link, da ist möglicherweise grad ein „Sitzplatz-Knoten“ hier geplatzt :D :D :D
Solltest du da mal anfragen, kannst du mir (per PM) mal mitteilen, wo man da preislich liegt? Grundsätzlich eine tolle Idee und mit zwei Beeten käme man ja auch auf oval. Wenn auch etwas JingJang-mäßig.
Da sind auch Preise: Variante "L" Höhe 80 cm Länge 210-240 cm Breite 101-130 cm Gewicht 100-150 kg 949,00€ inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten finde ich ok, Design für die Ewigkeit
Ich vermute mit Naturstein kommt man - außer bei Palisaden eben - nicht so richtig um die Kurve... es sei denn vielleich man engagiert einen dedizierten Natursteinmauer-Profi.
Oder doch? Hätte dafür jemand (Bild-)Beispiele vielleicht?
Ich bin ja wirklich ein Stein-Freak, hab Steine ohne Ende in allen Variationen und scheue kaum vor etwas zurück, aber ein erhöhtes Beet, Stein für Stein - Nein.
nana hat geschrieben: ↑13. Mai 2021, 12:26 ... Ist die Oberkante gefalzt? Und die Schweissung wurde dann vor Ort vorgenommen, korrekt?
Wie tief ist die Stahlkante versenkt? Wobei bei einer runden oder ovalen Form ist die Gefahr, dass die Kante kippt wohl sehr gering.
Die Oberkante ist nicht gefalzt und ja, sie wurden vor Ort zusammen geschweißt. Das Ganze war nicht so richtig durchgeplant, ich ließ die Einfahrt zum Garten ausbaggern für Schotterrasen und gerade ziehen - da entstand dann an der Hecke ein größerer Höhenversprung. Der Galabauer bastelte dann mit den einzelnen losen Platten, so 20cm in den Boden eingesenkt und davor als Stützen bei jeder Platte 2 Moniereisen in den Boden eingeschlagen wegen dem Erddruck. Das sah bescheiden aus, deshalb ließ ich sie dann zusammen schweißen und die Eisenstangen rausnehmen. Hält seit 10 Jahren jetzt problemlos.
Dateianhänge
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
nana hat geschrieben: ↑13. Mai 2021, 10:29 ... Solltest du da mal anfragen, kannst du mir (per PM) mal mitteilen, wo man da preislich liegt? Grundsätzlich eine tolle Idee und mit zwei Beeten käme man ja auch auf oval. Wenn auch etwas JingJang-mäßig.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela