News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

28.10.-Labenz (Gelesen 6643 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Re:28.10.-Labenz

Amelia » Antwort #30 am:

Ja, schade das Labenz soooo weit weg ist :-\. Hoffentlich bringt Ihr Euch was Schönes mit :).
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #31 am:

Besser: Ihr bringt uns(armen Daheimgebliebenen) was Schönes mit.......... 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #32 am:

Ja! :D Einer Marzipantorte , die bringe ich wenigstens noch unter...... :-X :-X :-X :-X ;D ;)
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #33 am:

;) ;D :o 8)
Felbi
Na mal sehen...

Felbi » Antwort #34 am:

Hallo,nach einem offenen Gartenbesuch (2003?) war dies mein zweiter Besuch in Labenz.Toll, diese Community auf´m Dorf!Labenz? Wer wüßte sonst, wo Labenz liegt? ;)Da scheint mir geballte Rosenfrauen-Power. Alle Achtung.Ich freue mich über einige neue Bekanntschaften und über das Wiedersehen mit bekannten Nicks.Super auch, daß Detlev den weiten Weg gekommen ist.Das Angebot an Pflanzen war verführerisch - ich durfte aber nix mehr kaufen.Unerwartete Herbstkälte hat uns ganz schön zittern lassen, umso gemütlicher war es im Café.Torten und Kaffees hatten die nötigen Kalorien zum Warmwerden, auch miteinander.Ich komme gerne wieder nach Labenz. :)
Liebe Grüße

Felbi
Tilia

Tilia » Antwort #35 am:

Schade...es ging nicht. Hätte so manche von euch gerne wieder mal gesehen... und Torte vertilgt. ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #36 am:

Vor Neid zerspring! >:( ;D ;D ;D ;)
Detlev

Detlev » Antwort #37 am:

Doch, es war gestern ein richtig schöner Tag und es hat sich gelohnt, auch wenn es etwas weiter zu fahren war aus dem Münsterland. Ich fand es einfach schön, mal ein paar Leute kennen zu lernen, mit denen man hier oder im Paralleluniversum so schreibt. Es gab schöne, seltene Rosen und die Atmosphäre war sehr familiär und angenehm, nicht so, wie auf den kommerziellen Ausstellungen, wo ich es meist zu voll, zu hektisch und manchmal auch etwas zu mondän finde, wenn ich mir manche der dort so "flanierenden" Damen in Erinnerung rufe :-XUnd hinterher Raphaelas Garten war wirklich sehr interessant. Ich find es halt immer wieder interessant, mal einige Rosen als erwachsene Pflanzen zu sehen, da sieht man mal, was aus ihnen werden kann :oUnd selbstgebackene Marzipantorte ist tatsächlich was leckeres ;DCiaoDetlev
Irisfool

Irisfool » Antwort #38 am:

:D Meine Worte! :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #39 am:

seufz....
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
sonnenblume28a

sonnenblume28a » Antwort #40 am:

Ich war auch da! :)Ich habe versprochen mich hier im Forum mal anzumelden.Puh,geschafft ! :PIch war im Sommer,zur offen Garternpforte das erste mal in Labenz.So viele offene Gärten ein einem Dorf.Besonders hat mich Raphaela"s Garten insperiert.Die vielen blauen ">Blickfänger"Ich habe selbst auch schon ein paar blaue Keinigkeiten ( auch vom Sperrmül usw.)Besonderen Dank :) an Raphaela,ich habe die Seite mit den Günstigen Rosenbögen gefunden :PAuch einen lieben Gruß an Mik,habe die Rosen erstmal getopft und im Gewächshaus.Von der Ispahan habe ich dann gleich noch mal einen Steckling genommen ( mit Tüte und so), mal sehen ob das noch was wird so spät im Jahr!!Wir wohnen ja nicht weit voneinander. ;)Auch fand ich es schön Detlef zu sehen,habe doch schon so viel von euch gelesen(besonders die Reise nach Lottum habe ich interessiert gelesen.Nun habe ich gleich mal ein echte Menschen getroffen! :DIch freue mich hier im Forum angekommen zu sein. :D
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #41 am:

Hallo Sonnenblume,schön, dass Du Dich angemeldet hast und willkommen bei den Rosenverrückten. Bild Ja, in Labenz war es wieder wunderschön :D, es hat Spaß gemacht, nette Leute aus dem Forum zu treffen, nun kenne ich auch zu einigen Namen die Gesichter dazu.Ganz besonderen Dank an Beate :-*, die von einer Horde Neugieriger überfallen wurde, die alle unbedingt ihren schönen Garten besichtigen wollten. Beate war dann auch so lieb und hat uns rumgeführt und unsere endlosen Fragen beantwortet. Ihr Garten ist wirklich traumhaft :D :D, freue mich schon darauf, ihn im Sommer zu sehen.Auch ein liebes Dankeschön an Raphaela, deren Garten wir ebenfalls besichtigen durften. Es war sehr interessant ihn auch mal im Herbst zu sehen und es blühte noch so viel. :D ;)Alles in einem ein gelungener Tag, sogar das Wetter spielte mit. Die Torten waren natürlich oberlecker und die Pflanzenauswahl klasse. Vier Rosen durften mit nach Hause, außerdem diverse Astern und Mutterkraut. @ Malva, hab mir dann auch noch eine von den Kugeln mitgenommen, konnte einfach nicht widerstehen. ;)
LG Cristata
maggy

maggy » Antwort #42 am:

ja, es war ein wunderschöner Tag gestern. 3 Rosen und einige Stauden habe ich ja auch erstanden (sind schon eingepflanzt). Vielen Dank noch einmal an Beate und Raphaela, daß wir Eure Gärten besichtigen durften (Beate auch die Pflanzen von Dir haben schon alle ihr Plätzchen gefunden).Schön Sonnenschein, daß Du Dich so schnell jetzt angemeldet hast - viel Spaß dann hier.
lg Maggy
Malin

Malin » Antwort #43 am:

Ich war auch da und hab bei Nova Liz die vorbestellte Cl. Captain Christy abgeholt, eine wunderbar kräftige und große Pflanze! :D Nebenan erstand ich Pfaffstädt, und viele kleine schöne Lavendel und noch woanders viele Fingerhüte und eine unbekannte Staude. Die Atmosphäre ist bei euch in Labenz tatsächlich immer eine ganz besondere, vielen Dank an all die Aktiven!Ich bin ja neugierig, sonnenblume28a, wo gibt es denn die günstigen Rosenbögen??Liebe GrüßeMalin
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #44 am:

Moin,Moin!!Es war ein sehr schöner Tag!!!! Auch wenn die gepriesene Marzipantorte schon alle war. ;) Ca.800 Rosen auf ebensoviel m2, ich hatte keine Vorstellung, aber DANK Beate weiß ich jetzt wieviel Platz mein Garten noch hat!! Den Garten muss man einfach gesehen haben, schööööön.Raphaela,nochmal schönen Dank für den Ausläufer, dessen Name mir schon wieder entfallen ist. Auch das wir durch deinen Garten laufen durften, und wieder einige Sehnsüchte geweckt wurden, war schöööön!!Gruss an den Rest, Nova, Malva, Cristata, Detlev war nett euch kennengelernt zu haben . Auf ein neues, bis bald Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Antworten