Aramisz78 hat geschrieben: ↑5. Aug 2021, 23:34 Triebspitzen für die Küche? ???
Ja, von dieser Lagenaria Art schon. Tenerume wäre ein bekanntes Gericht: https://www.welt.de/icon/article146762146/Sizilianischen-Eintopf-kocht-man-mit-Laub.html
Ansonsten kann man statt Spinat zu Nudeln auch anderes Grünzeugs nehmen. Teilweise ist das richtig gut: https://www.kettycucinooggi.com/spaghetti-con-tenerumi-e-pancetta/
Die Früchte brauchen noch wie erwähnt, wenn die kommen, sind wohl die normalen Zucchinis schon fertig.
Doch, ich gehe davon aus, dass das gelbe Laub sortenbedingt ist. Ich habe sie schon mit gelben Blättchen gekauft. Da dachte ich noch, wenn das Nährstoffmangel ist, kriege ich dass auch wieder hin. Sie wachsen und tragen ganz normal. Leider weiss ich den Sortennamen nicht mehr. Die Früchte sind übrigens auch gelb.
Wo es bei den Tomaten dieses Jahr nicht einfach ist, kann man zumindest bei uns bisher von einem guten Kürbisjahr sprechen (das letzte war schlecht). Die Pflanzen sind gut und üppig gewachsen und sehen vital aus. Es gibt kaum Mehltau. Und auch der Fruchtansatz ist super. Es handelt sich bei meinen 6 Pflanzen um Hokkaidos (Orange und grün) und einen Butternut Waltham.
HallescherZwerg hat geschrieben: ↑14. Aug 2021, 14:29 Wo es bei den Tomaten dieses Jahr nicht einfach ist, kann man zumindest bei uns bisher von einem guten Kürbisjahr sprechen (das letzte war schlecht). Die Pflanzen sind gut und üppig gewachsen und sehen vital aus. Es gibt kaum Mehltau. Und auch der Fruchtansatz ist super. Es handelt sich bei meinen 6 Pflanzen um Hokkaidos (Orange und grün) und einen Butternut Waltham.
KaVa hat geschrieben: ↑15. Aug 2021, 15:36 Weidenkatz den kannst du auf jeden Fall ernten und verwenden. Lagerfähig ist er ja ohnehin nicht mehr. Guten Appetit!
Wenn die Schnecken nur oberflächlich dran waren und die Stelle schön abtrocknen kann, ist eine Lagerung zumindest für eine kurze Zeit durchaus möglich.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.