Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑19. Aug 2021, 13:33 Klingt übrigens sehr nachmachenswert! [/quote] :D [quote] Und weil es neben der Gurken- nach wie vor eine Zucchinischwemme gibt,
*neidischguckt* Ich würde so gerne diesen Sommer noch Schüttelzucchini machen, aber meine Z wollen nicht schwemmen >:(. Das Rezept ist übrigens sehr zu empfehlen ;). Saulecker und schnell fertig. Ich hatte einfach ein Schüttelgurkenrezept aus dem Netz gesucht (sowas zB) und als Grundlage genommen.
Heute gab es limettenmariniertes gebratenes Lachsfilet mit Reis und in Kokosmilch gedünsteten Kohlrabi. Und morgen ist Urlaub 8) 8).
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
sehr guter wurstsalat mit käse in einer sehr sympathischen weinstube
Dateianhänge
pro luto esse
moin
und dann noch, fast vergessen, das bislang allerfeinste vitello tonnato :D
den anblick der medium gebratenen fiorentina erspare ich euch. 8)
Dateianhänge
pro luto esse
moin
Quendula hat geschrieben: ↑20. Aug 2021, 09:24… Wo bist Du eigentlich?
jetzt bin ich schon wieder in der großen drecksstadt – es war nur ein kurzurlaub mit endlich wieder etwas schweiz! :D🇨🇭
pro luto esse
moin
Wir waren gestern Abend beim Italiener und es gab Knoblauchbrot, Tintenfisch, Pizza und Pasta mit Limone und Weißwein - wobei diese sehr ölig und mit Parmesan erstickt war - schade.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Heute gibt es hier Resteessen, ein paar Riesengambas, den Rest von Blattspinat aus der Gefriere, Knofi und eine einsame Pellkartoffel...GG hatte gerade schon die Reste vom gestrigen Grillnachmittag. Gut, dass ich ein Einzelbüro habe... ;D
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.