News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146910 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Hempassion

Re:Taglilienträume - Traumtaglilien

Hempassion » Antwort #885 am:

Callis Fizziwig kommt aus Polen! ;DWas willst du denn mit Fizziwig im Bett, butterfly? ???
butterfly

butterfly » Antwort #886 am:

Was du schon wieder alles weißt.
butterfly

butterfly » Antwort #887 am:

Callis Fizziwig kommt aus Polen! ;DWas willst du denn mit Fizziwig im Bett, butterfly? ???
Na, callis hat doch geschrieben, daß sie ihn aufpäppeln muß, ihn eventuell auch abends mit ins Bett nehmen will....
Hempassion

Hempassion » Antwort #888 am:

;D ;D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #889 am:

@callisWo gibt es deinen Winzling? Ich glaube, wenn mich mein Mann mit einer Taglilie im Bett findet, ruft er dann doch die Männer mit den weißen Kitteln.. ::) lach
lolololol
See you later,...
callis

callis » Antwort #890 am:

Pink Stripes - Mike Derrow 2006. Ein DF ist vor kurzem supergünstig ::) für ca 170 $ weggegangen. Letzten Monat wurden noch rund 320 $ dafür bezahlt.hempassion hat ja soviel Knete... ;D ;D
ist übrigens bei Eurocallis für 125€ zu haben ;) Aber dafür ist die Form doch wohl nicht gut genug, wenn das das beste Foto von Derrow war.
callis

callis » Antwort #891 am:

@callisWo gibt es deinen Winzling? Ich glaube, wenn mich mein Mann mit einer Taglilie im Bett findet, ruft er dann doch die Männer mit den weißen Kitteln.. ::) lach
lolololol
;) ;D ;)wieso eigentlich nicht? andere Leute nehmen doch auch Katzen oder Hunde mit ins Bett. ::)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #892 am:

ist übrigens bei Eurocallis für 125€ zu haben ;) Aber dafür ist die Form doch wohl nicht gut genug, wenn das das beste Foto von Derrow war.
Ja, habe ich auch gesehen. Sehr viel günstiger :D.Die Mängel in der Form fordern ja wohl potentielle Züchter ;)
See you later,...
callis

callis » Antwort #893 am:

Ich bin mir da noch gar nicht so sicher, ob ich gestreifte Sorten schön finde. Mag ich bei Päonien ja auch nicht (bestimmte Klehm-Sorten). Es ist einfach nur züchterisch spannend, was sich noch alles machen läßt.Aber mit Klein-Fizziwig, den ich in mein Spider-Programm einbauen wollte, bin ich ja nun vorläufig gebremst und Pink Stripes ist mir noch zu teuer.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #894 am:

Ja, ich kann den gestreiften Sorten auch noch keinen großen Reiz abgewinnen. Aber oft wird das, was ich zunächst potthäßlich finde, nach einer gewissen Zeit der Gewöhnung und des Kennenlernens, überaus reizvoll für mich.
See you later,...
sunshine

sunshine » Antwort #895 am:

wieso eigentlich nicht? andere Leute nehmen doch auch Katzen oder Hunde mit ins Bett.
Ich glaube, den Katzen und Hunden wird die Erde und der Sand von den Füßen geputzt, wie machst du das bei Fizziwig ??? ;D ;DHier ein anderes Foto von Pink Stripes, etwas bessere Form? und blassere Farben. Oder ist es ein Sämling von Pink Stripes?
Dateianhänge
Pink_Stripe_Seedling2.jpg
sunshine

sunshine » Antwort #896 am:

Seedling steht aber auch hier dabei.
Dateianhänge
Pink_Stripe_Seedling.jpg
callis

callis » Antwort #897 am:

Als ich gerade den Pink Stripes nachgelaufen bin, habe ich eine sehr aparte Taglilie entdeckt, die mich auch reizen würde.Auf den Seiten der Ashwoos Nursery gibt es auch einen Link zu Mike Derrows Züchtungsprogramm. Dort erfährt man, dass Pink Stripes 1988 zum ersten Mal geblüht hat.
Hempassion

Hempassion » Antwort #898 am:

Mike Derrows Züchtungsprogramm. Dort erfährt man, dass Pink Stripes 1988 zum ersten Mal geblüht hat.
Spricht nicht gerade für die Hybride, oder? Ist schon reichlich alt, wahrscheinlich bis auf die Stripes längst überholt und man fragt sich doch, warum er die ausgerechnet in diesem Jahr einführt, bald zwanzig Jahre später... ::)
callis

callis » Antwort #899 am:

Mike Derrows Züchtungsprogramm. Dort erfährt man, dass Pink Stripes 1988 zum ersten Mal geblüht hat.
Spricht nicht gerade für die Hybride, oder? Ist schon reichlich alt, wahrscheinlich bis auf die Stripes längst überholt und man fragt sich doch, warum er die ausgerechnet in diesem Jahr einführt, bald zwanzig Jahre später... ::)
vielleicht gerade wegen der Streifen, um einen neuen Züchtungsanstoß zu geben.
Antworten