News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146871 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Hempassion
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
Callis Fizziwig kommt aus Polen! ;DWas willst du denn mit Fizziwig im Bett, butterfly? 
-
butterfly
Na, callis hat doch geschrieben, daß sie ihn aufpäppeln muß, ihn eventuell auch abends mit ins Bett nehmen will....Callis Fizziwig kommt aus Polen! ;DWas willst du denn mit Fizziwig im Bett, butterfly?
-
Hempassion
lolololol@callisWo gibt es deinen Winzling? Ich glaube, wenn mich mein Mann mit einer Taglilie im Bett findet, ruft er dann doch die Männer mit den weißen Kitteln..lach
See you later,...
-
callis
ist übrigens bei Eurocallis für 125€ zu habenPink Stripes - Mike Derrow 2006. Ein DF ist vor kurzem supergünstigfür ca 170 $ weggegangen. Letzten Monat wurden noch rund 320 $ dafür bezahlt.hempassion hat ja soviel Knete...
![]()
-
callis
lolololol@callisWo gibt es deinen Winzling? Ich glaube, wenn mich mein Mann mit einer Taglilie im Bett findet, ruft er dann doch die Männer mit den weißen Kitteln..lach
Ja, habe ich auch gesehen. Sehr viel günstigerist übrigens bei Eurocallis für 125€ zu habenAber dafür ist die Form doch wohl nicht gut genug, wenn das das beste Foto von Derrow war.
See you later,...
-
callis
Ich bin mir da noch gar nicht so sicher, ob ich gestreifte Sorten schön finde. Mag ich bei Päonien ja auch nicht (bestimmte Klehm-Sorten). Es ist einfach nur züchterisch spannend, was sich noch alles machen läßt.Aber mit Klein-Fizziwig, den ich in mein Spider-Programm einbauen wollte, bin ich ja nun vorläufig gebremst und Pink Stripes ist mir noch zu teuer.
Ja, ich kann den gestreiften Sorten auch noch keinen großen Reiz abgewinnen. Aber oft wird das, was ich zunächst potthäßlich finde, nach einer gewissen Zeit der Gewöhnung und des Kennenlernens, überaus reizvoll für mich.
See you later,...
Ich glaube, den Katzen und Hunden wird die Erde und der Sand von den Füßen geputzt, wie machst du das bei Fizziwigwieso eigentlich nicht? andere Leute nehmen doch auch Katzen oder Hunde mit ins Bett.
-
callis
Als ich gerade den Pink Stripes nachgelaufen bin, habe ich eine sehr aparte Taglilie entdeckt, die mich auch reizen würde.Auf den Seiten der Ashwoos Nursery gibt es auch einen Link zu Mike Derrows Züchtungsprogramm. Dort erfährt man, dass Pink Stripes 1988 zum ersten Mal geblüht hat.
-
Hempassion
Spricht nicht gerade für die Hybride, oder? Ist schon reichlich alt, wahrscheinlich bis auf die Stripes längst überholt und man fragt sich doch, warum er die ausgerechnet in diesem Jahr einführt, bald zwanzig Jahre später...Mike Derrows Züchtungsprogramm. Dort erfährt man, dass Pink Stripes 1988 zum ersten Mal geblüht hat.
-
callis
vielleicht gerade wegen der Streifen, um einen neuen Züchtungsanstoß zu geben.Spricht nicht gerade für die Hybride, oder? Ist schon reichlich alt, wahrscheinlich bis auf die Stripes längst überholt und man fragt sich doch, warum er die ausgerechnet in diesem Jahr einführt, bald zwanzig Jahre später...Mike Derrows Züchtungsprogramm. Dort erfährt man, dass Pink Stripes 1988 zum ersten Mal geblüht hat.