..die Rehkeule mit Suppengrün und Zwetschgen klingt klasse, will ich mir mal merken
wir hatten heute Ofengemüse, das war so lecker, daß wir 2 das ganze Blech vernascht haben GG meinte : wie von Arcimboldo (schreibt der sich so?), eher Arcimboldo abstrakt ;-)
Bei uns gab es gestern frische Nudeln mit Basilikum, Mozzarella, einer Vinaigrette und winzigen Johannisbeertomaten, frisch geerntet (so eine Art warmer, frischer Nudelsalat). Das schmeckt schon mit banalen Supermarkttomaten ziemlich gut, aber so ist es einfach noch viele Klassen besser. Wenn man diese Variante doch über den Winter konservieren könnte... (sieht zwar auf dem Foto nicht so aus, aber es waren überwiegend gelbe Tomätchen, die uns auch viel mehr überzeugen als die roten)
Dateianhänge
Ein bisschen müh’n im Gartengrün und alsbald kühn die Blumen blüh’n
Alva hat geschrieben: ↑11. Sep 2021, 17:24 Viel Spaß und Genuss bei der Käseverkostung, Quendula :)
Danke :). Die Verkostung war aber zu Hause. Ich hatte nur von diesem Hof 6 verschiedene Käsesorten ... äh ... organisiert.
Schalotte: das Bild sieht klasse aus; sehr appetitlich :D
Heute gab es wieder Verlegenheitsessen (Sonntagabend fällt mir ein, dass ich ja am Montag irgendwas auf den Tisch bringen muss und zum einkaufen komme ich natürlich nicht - also müssen die Wochenendreste mit den Vorräten zusammengeworfen werden :-[). Bratkartoffeln mit rote Bete u ä
Ich habe heute mit Blattkohl (Sibirischer Kohl und Nero de Toscana) experimentiert. Behandelt habe ich ihn wie Grünkohl: Blsnchiert, fein geschnitten, Zwiebeln gehackt und gedünstet mit etwas Speck, Kohl.dazu gegeben und geköchelt. Zwischemdurch habe ich das Hanze noch mit Tomaten ind Möhren angereichert und eine mildscharfe Paprika (Leutschnaer Paprika) fein geschnittten dazu gegeben. Drei kleine Lammwürstchen fanden sich auch noch und kamen in Scheibchen dazu. Abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und Za'atar, etwas angedickt mit zarten Haferflocken und verfeinert mit Creme fraîche. Dazu gab es karamellisierte Süßkartoffeln.
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bei uns gab es gestern zartes argentinisches Roastbeef, dazu eigene (!) Annabelle-Kartoffeln in der Pfanne angebraten zusammen mit Champignons, Zucchini, Knoblauch und Auberginen. War ein echtes Festmahl.
Für heute hab ich mich von einem alten pur-Faden inspirieren lassen. Es gibt selbstgedörrte Zwetschgen, gefüllt mit Ziegenfrischkäse und mit Bacon umwickelt ausgebraten. Dazu ein bisschen Bulgur und Rucola. Vielleicht noch ein paar mit Ziegenkäse gefüllte Champignons.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Die Zwetschgen mit Ziegenkäse und Bacon hören sich ja megalecker an :D, berichte doch bitte morgen, wie es geschmeckt hat, Apfelbaeuerin. Hier gab's einmal gebratenen Lachs mit Ofenkartoffeln und Salbeibutter - ebenfalls megalecker. Und zweimal Spaghetti mit Tomaten-Auberginen-Sauce und Mozzarella.