Mottischa hat geschrieben: ↑17. Sep 2021, 10:02 Nudeln mit Waldpilzsauce
Oh, lecker! Selbst gesammelt?
Bei uns heute gefüllte Auberginen. Die (recht aufwändige) Füllung nach türkischer Art hatte ich gottseidank noch fertig eingefroren.
Morgen sind wir auf einer Hochzeit und werden von Mittag bis Abend verwöhnt. Keine Ahnung, womit. Anschließend geht's noch auf den "Doppel-Geburtstag" meiner Schwester und ihres Mannes :D. Dort gibt es Pulled Pork mit jeder Menge Beilagen.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Äpfelin, das klingt ja nach einer großen Herausforderung für das Verdauungssystem :). Viel Spaß und guten Hunger!
Gestern erntete ich ein paar Pastinäkchen. Heute gab es Kartoffeln, Pastinaken und Mozzarella in der Pfanne. Die Lauchzwiebel extra extra. Ein Taki bekommt das Essen ohne Alliümmer.
Einmal im Monat - mindestens - gibt es ein Blech Ofengemüse mit Halloumi und Joghurt-Schmand-Knoblauchdip, heute mit Butternut, Wurzelpetersilie, Pastinake, Möhre, rote Bete, Paprika.
gestern zum ersten mal überwunden und eine Luffa-Gurke gemacht - dachte bisher "lieber keinen Schwamm essen" ;D Die Schale war etwas hart, deshalb 1x mit und 1x ohne Schale.... Hat viel besser geschmeckt als erwartet - ähnlich einer Zucchini, aber doch anders :) In Olivenöl angebraten, gewürzt mit Salz, Chili und Sojasoße
ich wusste gar nicht, dass man luffa-gurken essen kann – schade ist die schale hart, dieser spitzige rand und die sternchenhappen haben was! .)
bei uns gibt es nachher noch "frischgeschossenes", wenn wir endlich wieder zuhause sind. vor der rückfahrt war ich noch auf der jagd. 8)
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
manchmal hilft verharren, innehalten, ausatmen – und in ruhe umherschauen. 8)
für das bisschen da im korb bin ich aber auch immerhin 10.000 schritt gegangen, immer schön durchs unterholz. :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos