News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2006 (Gelesen 20155 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:November 2006

Frank » Antwort #150 am:

Regen ist zwar nicht schön aber hier mehr als nötig, der Boden ist z.T. immer noch pulvertrocken, ich habe vor ein paar Tagen die ´Tarde Gris´ gepflanzt und fand kein bisschen Feuchtigkeit im Boden :o :-\
Stimmt leider auch, knochentrocken bis zu 40 cm für die Pflanzung von Tuscany und Chloris letzte Woche. Ich muß und mußte heftigst giessen.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #151 am:

knochentrocken bis zu 40 cm für die Pflanzung von Tuscany und Chloris letzte Woche. Ich muß und mußte heftigst giessen.
ich auch, den Eimer mit Vitanal-Lösung, in dem ich die Rose gebadet hatte, konnte ich dann komplett zum Angießen gebrauchen.Die neue Eibenhecke muss auch noch andauernd gegossen werden ::)
brennnessel

brennnessel » Antwort #152 am:

und wir können uns dann auf baldigen Schnee einstellen..... ::)!Es ist sonnig, aber wolkig und ziemlich frostig, was man so sieht...LG Lisl
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #153 am:

ziemlich frostig, was man so sieht...LG Lisl
Wie, die Nase noch nicht in die Luft nach draussen gesteckt, Lisl!? ;) ;D :DStürmisch-feuchte Grüße aus der EifelFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #154 am:

hier ist a weiterer Morgenmuffel ;)Meine 2 Hunde schaun schon ganz vorwurfsvoll aus ihren Betten. Ich hoff ja auch mal auf Regen noch, solang der Boden noch offen ist. Ansonsten muß ich die nächsten Tage die Bambusse giessen.Heut früh hatte es -4.
che superdino riposi in pace!
Irisfool

Irisfool » Antwort #155 am:

Ich kann's heute mit einem Wort sagen: Es ist Bäääh-Wetter! :P
brennnessel

brennnessel » Antwort #156 am:

Wie, die Nase noch nicht in die Luft nach draussen gesteckt, Lisl!? ;) ;D :DStürmisch-feuchte Grüße aus der Eifel
Nein, noch nicht mal bis jetzt, Frank ::) ! Ist nicht mehr wie im Sommer, wo man so einfach - ohne sich extra viel anziehen zu müssen- hinaus gehen kann.... So viel Arbeit überleg ich mir .... ::) (der alljährliche Winterschlaf kündigt sich an....) .Übrigens musste ich beim Thread über Winter-Gartenhandschuhe innerlich grinsen: wenn´s so kalt wird, dass draußen die Arbeit nicht mehr mit bloßen Händen gemacht werden kann, lasse ich lieber die Finger davon! Kommt eh wieder ein Frühjahr!Euer "schönes" Wetter, Frank und Heidi, müsst ihr nicht unbedingt nach Südosten schicken!LG Lisl
Irisfool

Irisfool » Antwort #157 am:

Das hättest du früher sagen müssen , es ist schon weg :-\ :-\. Momentan scheint wieder die Sonne, aber es türmen sich die Wolken.Kann sich nur um Minuten handeln , bis es wieder schauert ;D
Luna

Luna » Antwort #158 am:

..... die Fensterputz-Aktion habe ich soeben abgebrochen, weil es nach ein paar Sturmböhen jetzt in Strömen regnet bei 10.4 ° :-X
Irisfool

Irisfool » Antwort #159 am:

;D Es wirkt! ;D ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #160 am:

Bei uns auch bäääää! Habe die Blumenkästen rein und fast die letzten Kakteen. 8,2°, den ganzen Tag mehr oder weniger Nacht, windig und feucht :P. Unser Boden ist nicht gerade trocken.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #161 am:

Das hättest du früher sagen müssen , es ist schon weg
ist schon angekommen ::) ! noch ist es mild zum heftigen regen, aber morgen soll es schnee bis auf 600 m geben ::) .lg lisl
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #162 am:

Das war in der Dämmerung, die Kamera hat es noch etwas dunkler gemacht als in Wirklichkeit
Dateianhänge
Novemberdammerung.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Artemisia

Artemisia » Antwort #163 am:

Hier in Nordbayern ist auch den ganzen Tag schon bäääh-Wetter.Bei meinen Einkäufen mit dem Rad in der Stadt in Nieselregen und Wind hat es mich ungemütlich durchgepustet. Richtig Erkältungswetter, brrr. :P Jetzt kann ich es jetzt umso mehr genießen, mit heißem Tee im Warmen zu sitzen und in den Forumsposts zu stöbern. Mein Computer geht wieder (Plattencrash.... :-[ :-\ >:() - bin ich froh, es scheint alles Wichtige wiederhergestellt zu sein ... :) :D:D:D ! Erleichterte Grüßevon Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
agathe

agathe » Antwort #164 am:

es wird -witterungsbedingt- ein feiner fauler sonntag:windig, regnerisch + der nebel hängt herunter.
Antworten