Stimmt leider auch, knochentrocken bis zu 40 cm für die Pflanzung von Tuscany und Chloris letzte Woche. Ich muß und mußte heftigst giessen.LG FrankRegen ist zwar nicht schön aber hier mehr als nötig, der Boden ist z.T. immer noch pulvertrocken, ich habe vor ein paar Tagen die ´Tarde Gris´ gepflanzt und fand kein bisschen Feuchtigkeit im Boden![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2006 (Gelesen 20180 mal)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:November 2006
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ich auch, den Eimer mit Vitanal-Lösung, in dem ich die Rose gebadet hatte, konnte ich dann komplett zum Angießen gebrauchen.Die neue Eibenhecke muss auch noch andauernd gegossen werdenknochentrocken bis zu 40 cm für die Pflanzung von Tuscany und Chloris letzte Woche. Ich muß und mußte heftigst giessen.

und wir können uns dann auf baldigen Schnee einstellen.....
!Es ist sonnig, aber wolkig und ziemlich frostig, was man so sieht...LG Lisl

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wie, die Nase noch nicht in die Luft nach draussen gesteckt, Lisl!?ziemlich frostig, was man so sieht...LG Lisl

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- superdino2
.. aus bella Italia
hier ist a weiterer Morgenmuffel ;)Meine 2 Hunde schaun schon ganz vorwurfsvoll aus ihren Betten. Ich hoff ja auch mal auf Regen noch, solang der Boden noch offen ist. Ansonsten muß ich die nächsten Tage die Bambusse giessen.Heut früh hatte es -4.
che superdino riposi in pace!
Nein, noch nicht mal bis jetzt, FrankWie, die Nase noch nicht in die Luft nach draussen gesteckt, Lisl!?![]()
:DStürmisch-feuchte Grüße aus der Eifel

Das hättest du früher sagen müssen , es ist schon weg
. Momentan scheint wieder die Sonne, aber es türmen sich die Wolken.Kann sich nur um Minuten handeln , bis es wieder schauert 

..... die Fensterputz-Aktion habe ich soeben abgebrochen, weil es nach ein paar Sturmböhen jetzt in Strömen regnet bei 10.4 °

Bei uns auch bäääää! Habe die Blumenkästen rein und fast die letzten Kakteen. 8,2°, den ganzen Tag mehr oder weniger Nacht, windig und feucht
. Unser Boden ist nicht gerade trocken.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ist schon angekommenDas hättest du früher sagen müssen , es ist schon weg

Das war in der Dämmerung, die Kamera hat es noch etwas dunkler gemacht als in Wirklichkeit
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hier in Nordbayern ist auch den ganzen Tag schon bäääh-Wetter.Bei meinen Einkäufen mit dem Rad in der Stadt in Nieselregen und Wind hat es mich ungemütlich durchgepustet. Richtig Erkältungswetter, brrr.
Jetzt kann ich es jetzt umso mehr genießen, mit heißem Tee im Warmen zu sitzen und in den Forumsposts zu stöbern. Mein Computer geht wieder (Plattencrash....
) - bin ich froh, es scheint alles Wichtige wiederhergestellt zu sein ...
:D:D ! Erleichterte Grüßevon Artemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
es wird -witterungsbedingt- ein feiner fauler sonntag:windig, regnerisch + der nebel hängt herunter.